Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Münchner Mineralientage
smoeller:
Hallo,
Diese großen Börsen besuche ich überhaupt nicht mehr. War noch nie in München, aber Hamburg ist dasselbe. Und das jedes Jahr. Früher habe ich mich jedes Jahr darauf gefreut, heute würde ich lieber die Portokosten für einige wenige gute Stücke bezahlen, die ich auch wirklich brauche, als den Eintritt für eine Börse, auf der nur wenige Händler das haben, was man sucht.
Wer weltweite Stücke sucht, ist mit den Börsen sicher gut beraten. Bin aber Regionalsammler, und da kann man das Angebot vergessen.
Diesen Esotherikkram und diese ganzen Schmucksachen kann man bald wirklich nicht mehr sehen. Trotzdem sehe ich das aber so: Sollen die doch verkaufen, was sie wollen. Wer damit nicht einverstanden ist, der muss einfach wegbleiben.
Ich gehe nur noch auf reine Sammlerbörsen. Da sind die Preise niedriger und mehr regionale Anbieter. Dort werden Schnäppchen gemacht und man kann zudem viel mehr mit Sammlern aus der Region fachsimpeln.
München werde ich auch in Zukunft niemals besuchen, ebenso wie Hamburg für mich gestorben ist.
Glück Auf!
Smoeller
Stefan:
Ich würde die Messe als vollen Erfolg werten.
Auch Mineraliensammler sind dort voll auf ihre Kosten gekommen und das sogar primär. Die Preise sind sicher gut durchmischt und die Leute versuchen zu bekommen was die Masse an Menschen hergibt. Mit zähem verhandeln und ein wenig gutem Auge ist aber sicher so manches Schnäppchen zu machen.
Esoterik hin oder her, sind zahlreiche Stände mit Mineralien vorhanden, die bei genauerer Betrachtung mehrere Tage Messebesuch notwendig machen. Es ist zu beobachten dass Esoterik und Schmuck von Messe zu Messe zunehmen, eine kritische Grenze ist aber noch nicht angetastet. Die Stände mit Esoterik/Schmuck zu meiden ist dank der Aufteilung der Hallen nicht allzu schwer. Ich denke es gibt wenig Messen wo dem Mineraliensammler eine derart breit gefächerte Auswahl an Mineralien geboten wird.
In meinen Augen absolut kein Grund zu jammern und alles zu verteufeln.
Gruß Stefan
Stefan:
Hab ich vergessen hier ein paar Bilder ....
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Sphenodiscus
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Placenticeras
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Stereosternum
Gruß Stefan
Tobi:
Was die Bilder der "Masterpieces" angeht:
:o :o :o
Das darf ja alles nicht wahr sein. Gut, dass die Abmessungen nicht auch noch dabei stehen, sonst würde ich wohl endgültig vom Stuhl fallen. Aber auf dem Video ließ das schon erahnen, einfach unfassbar. Man stelle sich mal vor, der Mensch hätte kein Interesse an hübschen bunten Steinchen und solche Meisterwerke wären dazu verdammt, für immer in kompletter Dunkelheit zu schmoren und niemals das Tageslicht zu erblicken... Das reicht jetzt, sonst wird es zu philosophisch ;)
Aus welchen Sammlungen sind denn diese surrealen Kompositionen? Ich hab irgendwas von einem Museum in den USA aufgeschnappt. Ist das alles aus EINER Sammlung? Ich schnall ab...
Gruß
Harjo:
Ich glaube die sind zum grossten teil von Houston.
Gruss
Harjo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln