Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Münchner Mineralientage
Stefan:
Antwort wurde von mir in ein eignes Thema verschoben, da eine sehr abschweifende Diskussion zu erwarten ist
siehe > http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,10776.new.html
mkannenberg:
also ich war leider nur samstags auf der börse, konnte die tage vorher nicht frei nehmen. das gedränge in der ersten halle und teilweise in der zweiten halle zwang mich gleich in die halle drei zu gehen, war ja auch die interessanteste. aber ich musste feststellen, dass das angebot an fossilien zu wünschen übrig ließ. nicht nur, dass weniger fossilienstände da waren, auch das angebot an sich war viel kleiner. auch die marokkaner hatten viel weniger vielfalt als noch letztes jahr. so konnte ich diesmal nicht so zuschlagen wie die jahre zuvor.
was mich auch stört, sind die stände, die rezente muscheln und schnecken anbieten. die ausführ aus den meisten ländern ist verboten. und nur um sich ne schnecke in die vitrine zu stellen müssen wir nicht noch ökosysteme zerstören. diese stände haben auch mit mineralien nichts zu tun, weshalb ich mich frage, warum die vertreten sind.
die sammlervitrinen waren auch wieder interessant. mir viel auf, dass viele aus dem erzegbirge kamen. weiter so ;D ;D ;D
gruß,
marco
giantcrystal:
Hier mal ein erstes Testbild vom Rhodo - Masterpiece
kann gerne auch für den Rhodochrosit - Steckbrief verwendet werden
Glück Auf
Thomas
giantcrystal:
Und hier gleich noch ein paar Bilder
giantcrystal:
Fluorit
Navigation