Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Umgang mit radioaktiven und giftigen Mineralien
Kater:
Hallo Frank,
alle "gefährlichen" sind gedost. Ich werd deinen Rat befolgen und die Dinger abkleben und in die unterste Schublade legen.
Ab welcher Größe der Stufen könnte man von Bedenklich reden?
Gruß
Kater
giantcrystal:
--- Zitat von: giantcrystal am 23 Sep 06, 12:40 ---
Wer bestimmt die Toxizität eines Minerales. Ist ein Bleiglanz giftig ? Für sich genommen nicht, da er eine extrem geringe Löslichkeit hat. Aber wenn ihn jemand mit Salzsäure reinigt, sieht das schon anders aus.. Sad Shocked
--- Ende Zitat ---
Wer fummelt denn da in meinen Postings rum ??? ???
Und was soll "sad shocked" bedeuten. Habe ich bestimmt nicht geschrieben >:(
Thomas
Kater:
hallo thomas,
wenn ich das richtig gesehen habe hast du das selbst geschrieben. siehe oben. also ich hab nichts verändert.
kater
Hg:
--- Zitat ---Ab welcher Größe der Stufen könnte man von Bedenklich reden?
--- Ende Zitat ---
das kommt immer darauf an, um welches Mineral es sich handelt. Der eine stuft eine kleine Uranophanstufe als gefährlich ein, der andere eben erst einen großen Pechblendebrocken. An dieser Frage wirst Du kaum eine einheitliche Antwort bekommen.
@Thomas,
an Deinem Beitrag hat niemand gefummelt. Du hast vermutlich Deinen eigenen Beitrag aus einem anderen Thread kopiert und hier eingefügt
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,9888.msg100049.html#msg100049
beim kopieren werden die Smilies nicht mit übernommen, sondern stehen dann z.B. als Shocked oder Sad im Raum ;)
Gruß
Hg
Kater:
hallo hg,
danke für deine antwort. ich werd mir ein geigerzähler besorgen. wo kann ich denn zuverlässige infos bekommen über die einstufung der gemessenen werte. wenn ich überhaupt welche messe. wahrscheinlich wieder viel wind um "nichts". aber sicher ist sicher.
gruß
kater
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln