Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Bundesanstalt
Ingo Löffler:
Ich muß mich doch mal wieder wundern über dieses Land.
Zur Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe in Hanover gibt es eine alte Sammlung, das ist aber noch nicht der Punkt. Auf der Homepage wird damit geworben das man auch am Tausch interessiert ist. Auf anfrage ist dieses aber dann nicht möglich. Aber auch das ist nicht so tragisch, nur ärgerlich wird es jetzt, eine Einsichtnahme in die Sammlung ist den gemeinen Steuerzahler auch nicht möglich. Bei Recherchen über Fundstellen und Mineralien ist eine alte Sammlung immerhin als Wissenspool von Bedeutung. Wenn ich also ein Institut oder Wissenschaftler währe, währe es kein Problem. Aber ich bin ja nur dummer Steuerzahler. Vom Prinzip her bezahle ich Steuern, von denen die ihre Monatlichen Gehälter bekommen und habe noch nicht mal das recht Einsicht zu nehmen. Das macht mich sauer, gerade im Bezug auf das Mineralienportait welchen ich machen möchte.
Aber schaut selber- http://www.bgr.bund.de/cln_029/nn_460206/DE/Themen/GG__Palaeontol/Sammlung/Nutzung/nutzung__inhalt.html__nnn=true
Gruß Calciteminer
Uwe Kolitsch:
Da steht: Tausch "prinzipiell möglich, jedoch unter bestimmten Bedingungen". Hat man dir erzählt, welche Bedingungen das sind?
giantcrystal:
Ruf da doch einfach mal an
Ich kenne die BGR eigentlich als sehr nette Behörde, mit deren Mitarbeitern sich durchaus reden lässt
Glück Auf
Thomas
berthold:
Hallo,
ähh, ich fürchte das wird nicht helfen. Wenn wir die gleiche Sammlung meinen: Das ist ein wissenschaftliche Sammlung, die nicht für Besucherverkehr museal aufbereitet ist. Da möchte man aus Referenz-Gründen Zugriff auf Objekte haben, die z.B. mal untersucht und veröffentlicht wurden. Klar, da ist keine Stuktur und kein Personal für Besucherverkehr da. Aber solche Sammlungen muss es doch auch geben - oder ?
Gruß
Berthold
Ingo Löffler:
Na,das hab ich doch schon gemacht.Die Tauschsache ist ein Fehler von dem jenigen der die Homepage entwickelt hat.Also Tausch grundsätzlich nicht möglich!Ich könnte mich natürlich über Beziehungen die ich habe reinbekommen,aber das will ich nicht.Ich möchte als ich selber,Steuerzahler und Sammler und Geologiebegeisterter rein kommen.Und dieses Recht sollte doch jeder interessierte Bürger und Steuerzahler dieses Landes haben.
Das das nur nach Terminabsprache läuft und unter Aufsicht,damit kann ich Leben,hab damit also kein Problem.Die Aussage der zuständigen Mitarbeiter war aber zweifelsfrei und Eindeutig und ich bin immer Höfflich und nett.Die waren natürlich auch nett zu mir am Telefon,da kann ich mich nicht Beschweren,doch befolgen auch sie nur Anweisungen.Das Problem liegt also höher.
Gruß Calciteminer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln