Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Bundesanstalt

<< < (2/4) > >>

Krizu:
Hallo,

versuch doch einfach mal als Uhren-begeisteter Steuerzahler die Atomuhren in Braunschweig zu besuchen.

MfG

Frank

Ingo Löffler:
@Berthold
ich gebe dir halb recht.Die Anstalt sowie die Sammlung wird von Steuergeldern finanziert.Wer ist Steuerzahler?Wie so sollte der nicht das Recht eingeräumt bekommen hir einblick nehmen zu können.Oder entnehmen die Minister hir Material als Geschenk für andere Staatsgäste und Wirtschaftsbosse,hats alles schon gegeben.Und man möchte damit verhindern das da etwas aufgedeckt wird.Das ist aber nur so in den Raum hinein gesprochen.Für Institute und Wissenschaftler wird eine Person abgestellt,wieso also nicht für interessierte Laien.Einen Grund zu Einsichtnahme habe ich ja.

Gruß Calciteminer

MM-Bär:
Moin,
alles relativ:
Fahre doch mal nach Flensburg und erbitte Einblick in Deine Punktekartei.  Demnächst bestimmen alle Bürger beim Kauf der nächsten Panzer für die Bundeswehr mit, ob die Dinger in Camouflage oder Rosa durch das Gebüsch gurken. Was passiert, wenn alle Bürger plötzlich die Original Handschriften aus dem 11. Jahrhundert, die in irgendwelchen Bibilotheken ruhen, angucken wollen usw. usw  ;D (*Satire aus*)

Das klappt nicht.
Es gibt viele öffentlich-rechtliche Bereiche, für die wir Kohle abdrücken aber keine Zugriffsrechte haben. Ich halte das teilweise auch für vernüftig und nicht anders praktikabel, sonst bricht das Sozialgebäude od. der Staat kräftig ein/zusammen.

Was blöd ist, ist natürlich die Ankündigung, man tausche, um hinterher "April-April" zu rufen.

MM-Bär

Ingo Löffler:
@MM-Bär,
das ist ja schon klar.Aber ich glaube nicht das wenn man es zulassen würde,eine Mineraliensammler und Geologieplage dort entsteht.Ich währe ja nun auch kein Touri der in Badelatschen,Bahamahemd usw. dort sich nur die Zeit totschlagen will.Wie gesagt der wissenschaftliche Grund ist gegeben.Ob nun zu Fundorten oder bestimmten Mineralien die Möglichkeit,müsste eigendlich gewährt werden.



Ich werde zwar mit meinen Beitrag nichts erreichen,nur gehöre ich aber auch nicht zu dehnen die alles so einfach als Gottgegeben hinnehmen.Wie läuft das eigendlich ins unseren Nachtbarländern.Es wurde mich nicht wundern wenn das mal wieder typisch deutsch ist.

Gruß Calciteminer

MM-Bär:
Ist mir schon klar, dass Du da nicht als Tourist einfällst  - will ich mal hoffen  :D

Ähnliche Barrieren habe ich kennengelernt , als ich für eine wissenschaftliche Publikation Einblick in Unterlagen eines fränkischen Bergamtes beantragt habe. (Bücher, Grubenpläne usw.) Auch da war es sehr schwierig - ohne Empfehlung oder Uni-Ausweis fast unmöglich. Trotz wissenschaftlichem Hintergrund.
Die Publikation ist geplatzt, auch ich war danach sauer - kann also Deine Bemühungen (=Körbe) beim/vom BGR nur allzu gut verstehen.

Alles Banana hier .... :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln