Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Bundesanstalt

<< < (3/4) > >>

Ingo Löffler:
Super Neuigkeiten,
der zugang wird mir,vor dem Hintergrund des Portrais zu Calcit,doch gewährt.Und auch Fotos von Mineralien sind ok. Das freut mich echt sehr. Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.  ;D

Gruß Calciteminer

Das mit den Tauschen geht aber trotzdem nicht,aber das ist ok.

Stefan:
Spitzenklasse!

Gruß Stefan

McSchuerf:
@Calciteminer,

gewusst wie!  ;D..Glückwunsch! ;)

Gruß Peter

Torben:
Ich hätte mich auch echt gewundert, wenn die sich total gesperrt hätten. Das ist doch genau wie bei MM-Bärs Beilspiel:

--- Zitat ---Was passiert, wenn alle Bürger plötzlich die Original Handschriften aus dem 11. Jahrhundert, die in irgendwelchen Bibilotheken ruhen, angucken wollen usw.
--- Ende Zitat ---

An die Handschriften kommt man auch als Normalbürger ran. Man muß dem Aufbewahrer, also Kloster- oder Unibibliotheken z.B., nur einen triftigen Grund nennen, warum sie das gute Stück hervorsuchen sollen. Oft genug lassen sich die benötigten Daten auch aus  Kopien, Fotos oder neueren Abschriften gewinnen. Oder, um bei Mineralien zu bleiben, aus Fundstücken der gleichen Lokalität bzw. entsprechenden Publikationen dazu.

Reine Neugier ist dagegen ein absolutes Abblockargument, denn jedes Hervorholen steigert ja die Chance auf einen Diebstahl oder eine Beschädigung, nebst dessen, daß für solche Zwecke ein Mitarbeiter abgestellt werden muß.

Ingo Löffler:
@Torben
das mit den alten Handschriften/Inkunabeln ist so ne Sache.Diese ollen Bücher sind meist irre wertvoll,was aber noch kein Grund ist.Nein meist vertragen sie kein dauerhaftes UV Licht und das Licht eines Kopierer kann auch schädlich sein und und und.Solche alten Schriften/Bücher können in der Tat sehr zickig sein.Aber eine ordenliche Anstalt/Bibliothek bannt die Steiten meist auf Mikrofilm und diese sollten dann wiederum für interessierte zugänlich sein.

Gruß Calciteminer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln