Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)

Welche Einschlaglupe?

<< < (3/3)

loparit:
Hallo,

ich habe einen Eschenbach 10 und 20 und eine 10er von welcher Firma die ist kann ich nicht sagen, habe ich im Internet für 7 Euro gesteigert.
Alle drei sind meines erachtens gut, auch die für 7 Euro ist ausreichend. Auf keinen Fall ist die Eschenbach die durchaus bei 25-35 Euro liegt um soviel besser, dass der Preisunterschied gerechtfertigt ist.

Eine 20 fach würde ich heute nicht mehr kaufen. Ich sammle mittlerweile nur noch was ich bei 16 facher Vergörßerung gut erkennen kann. Alles andere ist für mich uninteressant.
Und Teile bei denen ich mit 50 facher Vergrößerung oft auch noch anfangen muß zu suchen (sehr viele seltene Clara-Mineralien gehören dazu) kommen mir nicht mehr in die Sammlung.

Gruß loparit

Norbert:
Habe meine Lupe (10x) bei Krantz erstanden. Kostete ca 16 €. Optisch recht ordentlich (wenig Verzerrung) und hat bereits im Gelände einiges ausgehalten. Habe mich damals bei denen beraten lassen. Habe leider die Marke nicht präsent. War aber soweit ich weiss eine holländische Firma. Ist wohl eine Lupe, die die bei Krantz in größeren Mengen an Studenten verkaufen.

Insgesamt denke ich, dass 10x ausreicht.

Gruß,
Norbert

franksch:
Hallo Schaufelartist,
über eBay hab ich diese Einschlaglupe ersteigert und ich finde sie von der Optik völlig ausreichend.

http://cgi.ebay.de/gems24-Profi-Einsteck-Lupe-Triplet-10-X-sehr-scharf_W0QQitemZ250039445755QQihZ015QQcategoryZ8822QQrdZ1QQcmdZViewItem

Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Viel Glück / Grüße aus Berlin
Franksch

Schaufelartist:
Danke Leute!

Na dann schau'n mer mal wo's die 10er Eschenbach am günstigsten gibt...

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln