https://www.mineral-bosse.dehttps://www.juwelo.dehttps://www.lithomania.de

Verlinkte Ereignisse

• "Mineralis" in Berlin: 10 Nov 06 - 11 Nov 06

Autor Thema: Mineralienbörse  (Gelesen 3477 mal)

Kater

• Gast
Mineralienbörse
« am: 20 Oct 06, 08:46 »
Mineralienbörse am Funkturm Messegelände, Halle 11.2, Messedamm 22

Kater

• Gast
Re: Mineralienbörse
« Antwort #1 am: 20 Oct 06, 08:47 »
von Freitag, 10. November 2006 - 10:00 - 18:00
bis Samstag, 11. November 2006 - 10:00 - 18:00

Offline franksch

« Antwort #2 am: 20 Oct 06, 09:58 »
Hallo,
schön, daß Termin und Zeitpunkt allgemein kundgetan werden. Ich war vor 3 Jahren das letzte mal dort und hab einen sehr schlechten Eindruck mit nach Hause genommen. Ca. 2/3 der Stände war eigentlich Schmuck, daneben Massenware (wirklich Kisten voll) aus Marokko und China. Für jemand, der Micro's sammelt wie ich, waren ca. 4 Aussteller interessant- die hatten jedoch nicht mein Sammelgebiet. Zubehör (Werkzeug z.B.)- Fehlanzeige. Literatur: ein bischen, jedoch sehr ausgesucht. Ich mag nichts madig machen, aber bei einem Eintrittspreis von EUR 6,00 hab ich sehr viel mehr erwartet- gekauft hab ich gar nichts. Wer erinnert sich noch an die Mineralienmessen in der "Schwangeren Auster" ?? Das waren noch Messen! Leider schon 25 Jahre her...

Grüße aus Berlin (Süden)
franksch

MM-Bär

• Gast
« Antwort #3 am: 20 Oct 06, 10:51 »
Wer erinnert sich noch an die Mineralienmessen in der "Schwangeren Auster" ?? Das waren noch Messen! Leider schon 25 Jahre her...

Moin,
ich in meinen ersten Sammlerjahren (die letzten beiden Börsen, bevor das Dach kollabierte ...). Die Börse am Funkturm war auch vor 20 Jahren schon schlecht, da waren manchmal die Veranstaltung im Märkischen Viertel und/oder der Gropiusstadt vielversprechender  :-\

MM-Bär

Kater

• Gast
« Antwort #4 am: 20 Oct 06, 20:02 »
hi,

obwohl ich die Meldung reingegeben habe muss ich euch zustimmen. franksch hat es auf den punkt getroffen - leider. ich bin auch das 7 Jahr jetzt da und habe eigentlich hier und da mal ein Schnäppchen gemacht. Ich fahre aber eigentlich auch nur hin weil ich bei zwei Händlern kaufen will. Man kennt sich eben über die Jahre. Märkischen Viertel und/oder der Gropiusstadt scheinen dieses Jahr garnicht zu sein. ( oder später erst ). dafür ist am 10.11. noch einen in Berlin-Kaulsdorf im Grünen Haus von 10:00 - 18 .00 Uhr.

Grüße

Kater

Offline Moni

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 09 Nov 06, 19:47 »
Hi Berliner

ich werde nicht zum Funkturm kommen - fahre zu einer Feierlichkeit und daruf Prost ;)

Gruß Moni

Offline Granat83

« Antwort #6 am: 09 Nov 06, 22:21 »
Hallo!

Kann franksch nur zustimmen, war letztes Jahr mal da. War aber nicht wirklich überzeugend. Nichts aus Rüdersdorf, nur minimal was aus dem Erzgebirge oder Harz. Das einzige was ich gekauft habe war ne Spessartinstufe bei nem Chinesen.
Bei den kleineren wars eigentlich das Gleiche, leider.

MfG, Arne

PS: Der sich am Sa die Börse in Bonn mal anschaut...