Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Resümee 2006

<< < (2/2)

Conny3:
Mein Resümee  für 2006:

Es war ein recht gutes Jahr. Zunächst lokal ging es mit der neu entdeckten Fundstelle bei Zinna vom Vorjahr recht gut weiter. Es folgten dann Exkursionen mit Beryll u.a. im Oberpfälzer Wald im April/Mai. Auch Cyanitfunde und  neu Bergkristall bei Stammbach folgten. Im Mai der überraschende Cronstetitfund von Gernrode.Wir hatten hier die Umgehungsstraße bei Kamsdorf. Im Sommer gab es Cyanite von Böhmisch Eisenstein. Zum Schluss noch ganz gute Malachitkarneole und Achate aus Schöngleina. Will mal sehen, ob es in ca. drei Wochen noch möglich ist bei Neualbenreuth etwas zu finden. Sonst war ich ab September weniger unterwegs. Berufliches hat da doch Vorrang und der 1. und 2. Geologische Lehrpfad beanspruchten im ersten Halbjahr auch viel Zeit.

Gruß vom Conny

Harjo:
2006 war nicht schlecht.....
Gelbe (grosse) und lila Fluorit, Coelestin, Rauchquarz, Calcit, Sphalerit und Strontianit von 6 besuchen in Wellin, Belgien.
Schone Baryte von Doische, Belgien.
Super Calcite von 2 besuchen in Landelies, Belgien.
Schone Bergkristalle von 3 besuchen in Bastogne, Belgien.
Pyromorphit, Anglesit und Wulfenit von Bertrix, belgien.
Gute Vantasselite, Variscit und Wavelit von Bihain, Belgien.
Turkis und Pseudomalachit von Vielsalm, Belgien.
Schone geoden mit Quarz Kristalle von Crupet, Belgien.
Bergkristalle von Montherme, Frankreich.
Grosse Quarzstufen, Mimetit, Rosasit, Aurichalcit, Smithsonit, Hemimorphit, Cerussit, Sphalerit etc. von 2 besuchen in Rohdenhaus, Deutschland.
Super Millerite, Sphalerite, Pyrite, Chalcopyrit, Kugel-Markasit und -Pyrit, Galenit, Polydimit, Calcit und Baryt von 4 besuchen in Hagen-Halden, Deutschland.
Schone rote und gelbe Phantom Quarze und Calcit von 2 besuchen in Hohenlimburg, Deutschland.
Eine schone Epidotkluft (mit Bergkristal, Epidot, Titanit, Prehnit, Laumontit, Apatit, Molybdenit, Andesin, Periklin, Adular) von 3 besuchen in Riveo, Schweiz.
Viele Anatase, Rutil (var.Sagenit), Brookit, Titanit, Muscovit, Bergkristal, Hematit (var.Eisenrose) von Robiei, Schweiz.
Na Ich glaube das war's, vielleicht (hoffentlich...) finde Ich nog die zeit einmal 'raus zu gehen, ist aber Hochbetrieb, jedes Wochenende gibt's jetzt Konzerte, und das geht nog einige Monate weiter so.......

gruss

Harjo

Hg:
Mein Resümee für 2006 fällt äußerst positiv aus
Ich habe in diesem Jahr mein Sammlung um einige Stücke erweitern können, die ich zum Teil 10 Jahre lang gesucht habe und ich habe auch sehr viel selbst finden können.
Meine letzte Tour für dieses Jahr habe ich gestern unternommen und auch da war ich für meine Maßstäbe mehr als zufrieden (zum Teil violettfarbene Calcite aus Steinperf  8)).
Dass meine Touren in diesem Jahr recht erfolgreich waren, merke ich jedesmal, wenn ich zu hören bekomme "Wo willst Du denn mit den ganzen Sachen hin??"  ;D
Mal schauen, was das neue Jahr so alles bringt.
Gruß
Andreas

berthold:
Hallo,

ja, ich kann auch nicht meckern. Mein Highlight waren natürlich die Kolbeckite (eine Fundstelle, ich ich neu entdeckt habe) von Pleystein. Dann natürlich der schöne Vivianit (siehe Wettbewerb Mineralfund III Quartal) von Muglhof und gute, bis 2 cm große Analcime, ebenso von Muglhof. Weiterhin Epitaxie von Uranocircit auf Torbernit von Wölsendorf, Pyromorphit von Krandorf, ein Fluorit von einem neu angelegten Steinbruch bei Saltendorf, schöne Rutile von Waldershof und viele Kleinfunde, die ich hier nicht extra aufzähle.

Mit meiner Systematiksammlung bin ich nicht viel weiter gekommen (16 neue), da wird es immer schwerer (und teuerer).

Für mich stand 2006 sehr im Zeichen von Publikationen, von den sechs eingereichten Manuskripten (drei in englischer Sprache) sind vier bereits erschienen, eine Arbeit kommt heuer noch, eine voraussichtlich im Aufschluss I/2007.

Gruß
Berthold   

der Sauerländer:
Resümee 2006?

Kann ich noch nicht, schlussendlich, ziehen.
Zum Einen ist das Jahr noch nicht vorbei. Zum Anderen neige ich dazu, zu vergleichen.
Was ist ein gutes Jahr? Was ein nicht so gutes?
Sind viele Funde ein gutes Jahr? Oder war es das Jahr, wo ich den perfekten Kristall aus dem Dreck gezogen habe?
Ist das Jahr gut, wo ich auf Börsen gute Schnäppchen gemacht habe oder im Net günstig kaufen konnte?

Vielleicht bin ich ja ein Eigenbrödler (andere nennen das Autodidakt) und bin happy, wenn ich alleine was finde.
Vielleicht bin ich glücklich, wenn ein Kollege mit mir zusammen was findet und er das beste Stück, noch glücklicher, nach Hause trägt.

Also vergleiche ich jetzt mal mit den über 30 Jahren vorher......es war, bisher, ein gutes Jahr!
Ich bin gesund geblieben. Ich habe Spass mit tollen Menschen haben dürfen. Ich habe neue Leute kennen und schätzen gelernt.
Meine Frau hat nach wie vor viel Verständnis.
Meine (bescheidene) Sammlung ist ein gutes Stück gewachsen.

Also, als Teil-Resümee kann ich sagen.....gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln