Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Ein letztes mal am Seebachfelsen
Bernd G:
@jürgen,
schaun wir mal wie es in kommendem jahr ausschaut.
am seebachfelsen kann man schon mal mit den richtigen leuten was machen.
wir lassen und da was einfallen und mit der tiefe das kriegen wir dann schon.
ist nicht in erfurt am wochenende börse ?
gruß bernd
@saalfelder
na dann mach mal ;D.
nee, wir helfen schon, aber in diesem jahr wirts nix mehr.
gruß bernd
Der_Saalfelder:
@ Bernd
Versprochen ist versprochen :D
wo kommen eigendlich die Farbunterschiede der Achate zB Seebachfelsen im Vergleich zum Gehlberg oder so her? ??? :-[
Bernd G:
ja versprochen.
zu der farbgebung. http://www.min.uni-kiel.de/museum/achate/achate.html
die vorkommen seebachfelsen und gehlberg sind zwar beide an den älteren oberhofer quarzporphyr gebunden, aber es entstehen nicht die gleichen achate (von der farbe her ) dies liegt wohl z.b. an den eisenoxiden .aber es ist ja nicht mal in einer fundstelle in thüringen überall die gleiche farbe in den achaten.jedes stück ist ein unikat.
gruß bernd
kugel-frank:
hallo gemeinde!
wie ich so sehe (nach ein paar tagen entzug) wird hier ( von einigen) alles ganz genau gelesen... ;)
hallo bernd- da fällt mir doch so ein; nachtigall ich hör dir trapsen und vielleicht auch noch; sag niemals nie...
wegen der tiefe in der zentralen stelle der klassischen fundstelle grauts mir trotzdem etwas- wenn es nicht unbedingt nur fluorite sein müssen findet man in den seitlichen bereichen auch noch genügend geoden, hatte vor ein paar wochen das selbst mal angeschaut für (ehrlich) ca. 1- 1/2 stunden...
aber wie sieht es denn eigentlich mit dem forstamt usw. aus?- weiß das jemand aktuell?
grüße und glück auf
frank
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln