Fossilien / Fossils / Fósiles > Stachelhäuter / Echinodermata (Seeigel, Seelilien, Schlangensterne, …)

basisplatten seelilien !!

<< < (2/3) > >>

marcus:
 8)

marcus:
 ;D

marcus:
he leute, was ist los ??

uninteressant oder keine ahnung ???

kugel-frank:
hallo marcus und gemeinde!

da will ich mich mal äußern- gutendorf ist ja schon eine ganz weile als fundpunkt von seelilien bekannt; kenne diese information aber soz. nur aus dritter hand- bezog sich immer auf den alten steinbruch richtung bad berka auf der linken seite, habe selbst dort mal gesucht und ähnliche stücke gefunden die ich anfangs gar nicht einordnen konnte- weiß gar nicht ob ich die noch habe... ???

ich vermute mal die stücke stammen aus dem neuen bruch rechts richtung bad berka- oder?

zur genauen taxonomischen einordnung müßte sich mal jemand aus der "fossi"- ecke äußern- durch wechsel des sammlungsgebietes habe ich jede weitere nachforschung und aktivität seit jahren eingestellt.

also so weit erst mal

grüße und glück auf

frank

mkannenberg:

--- Zitat von: marcus am 11 Nov 06, 22:02 ---he leute, was ist los ??

uninteressant oder keine ahnung ???

--- Ende Zitat ---

hi marcus,

nicht so schnell die flinte ins korn schmeissen. nicht jeder ist jeden tag hier drin. da dauert es manchmal mit antworten.

ich habe leider noch nie basisplatten von seelilien in solch guter erhaltung aus dieser ecke gesehen. wie stehts eigentlich mit der chance auf kronen?

gruß,
marco

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln