Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund des 4. Qu. 2006
Harjo:
STOP PRESS!!!
Die Hemimorphite und Smithsonite waren recht schon aber,.....mein bester Fund dies Quartals war Gestern!
Belgische Fluorite auf Museumsstufen!
Nach 4 (!!) jahriges versuchen ist es mir entlich gelungen eine genehmigung fur einen Steinbruch zu bekommen wo seit jahren absolutes sammelverbot herscht.
Die genehmigung war eine einmalige ausnahme (und das wird so bleiben...) und daher war meine freude riesengross als Ich einen frisch gesprengte Calcit gang voller glasklare, hochglanzende Fluorite von feinster farbe entdeckte.
Also, raus mit die Hemi's rinn mit die Fluo's!!!!
Die Bilder :)
Harjo:
......
Harjo:
Es gab auch welche Fluorite mit orientierd aufgewachsenen Markasit, die Markasite sind nur auf die rippen der Wurfel aufgewachsen :)
michaelh:
Hallo Freunde,
also ich weis nicht wie eure Meinung ist, aber ich finde wir sollten Harjo aus dem Wettbewerb ausschließen.
Der Typ macht derart gute Bilder, dass der Rest meist keine Chance hat hier mitzukommen.
;) ;) ;)
Weihnachtliche Grüße aus Wien
Michael
Robin:
;D
..ist aber auch eine Anspornung um selber mehr zu sammeln und bessere Bilder zu machen ;)
On-topic:
für mich war das 4. Quartal nicht so produktiv, deswegen nur eine Kleinigkeit;
ein 2 cm großes Aggregat zonarer Baryt mit eingewachsenem Millerit
Gefunden am 28. November im Steinbruch Hagen-Halden ("Donnerkühle")
MfG
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln