Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mitteldeutsche Mineralienbörse

(1/4) > >>

Der_Saalfelder:

Nur mal so am Rande ,war da jemand von euch .
Ist das jetzt jedes Jahr. ???

Gabs da auch was für absolute Beginner ;D ;D

Fragen über Fragen  :-\

TT-PP:
Hmmm,
also von einer Mitteldeutschen Mineralienbörse hab ich nichts gehört!!
Wo soll die gewesen sein???

Gruß
peter paul

Der_Saalfelder:
Sorry war keine Börse sondern ein Tag und zwar am 11.11. bis 12.11. in Erfurt
hab ich jedenfalls gelesen :-\

TT-PP:
aha,
nee tut mir Leid, aber da kan ich dir nix drüber sagen
 :( :( :(

Gruß
peter paul

winne_s:
Hallo,
die Mitteldeutsche Mineralienbörse fand dieses Jahr erstmalig am So, den 12.11. im Kongresszentrum der Erfurter Messe statt.
Es waren schätzungsweise 30-40 Aussteller (keine ausländischen, überwiegend Sammler also kein Händler-Wanderzirkus) anwesend, Neben den heutzutage wohl unvermeidlichen Schmuck- oder Heilsteinanbietern (die sich glücklicherweise zahlenmäßig  in Grenzen hielten) gab es neben viel regionalen Material auch ein übliches internationales Angebot ohne spezielle Highlights (die ja auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen wären) auch für die Käufer mit nicht so prall gefüllter.Brieftasche Die Örtlichkeit war als recht günstig einzuschätzen (gute Licht- und Platzverhältnisse), der Eintrittspreis für Besucher lag bei moderaten 2,50EUR (Tischmiete unbekannt, war nur als Bssucher dort) und vor allem am Vormittag soll der Andrang recht groß gewesen sein (wohl auch wegen gleichzeitig stattfindender Rassegeflügel-Ausstellung in der großen Nachbarhalle).
Möglicher Grund dafür, dass diese Messe im Vorfeld nicht so wahrgenommen wurde war wohl der Umstand, dass sie erst im September-Lapis als Börsennachtrag publik gemacht wurde und ansonsten vor allem regional geworben wurde.
Es kann aber wohl davon ausgegangen werden, dass wegen der doch guten Resonanz und der zentralen mitteldeutschen Lage sich diese Börse in den nächsten Jahren fest etablieren könnte und dann auch noch mehr Anbieter und Interessenten locken wird.
Glück Auf!
Winfried   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln