HI. Ich denke das beide von Lauenstein sind. Genau kann ich das aber auch nicht sagen, da es in Bärenstein neben dem Vorkommen im Bielatal, wie es ausschaut noch eine Vorkommen geben muß. Dieser Achat finde ich ähnelt dem Lauensteiner sehr. Ich habe diesen Sommer ein größeres Stück bekommen, welches nicht in der Mügl. gefunden wurde. Dieser ist überhaupt nicht abgerollt und wurde mind. 500 Mügl. Meter oberhalb der Abfahrt Bielatal gefunden. Genauer will ich nicht werden. Da muß wie ich denke in der Nähe der Fundstelle noch ein vorkommen geben. Und das der dort mal abgekippt wurde, halte ich bei den Gegebenheiten für fast ausgeschlossen. Der heutige Anhang ist vorläufig das letzte u. zugleich das Top Stück aus 2013. Als mich im Aug. die Kuppe mitten in der Mügl. in Schlowi. angrinste, dachte ich ich spinne. Das war mit mehr als 90kg auch mein erstes Stück, wo ich Hilfe holen musste. Ich denke aber, die ca. 4Std. vom Fundort bis ich ihn im Auto hatte haben sich gelohnt. Da es in Schlowi. auch öfter mal schwierige Anwohner gibt, war es erst als er im Auto lag zeit für einen BRÜLLER der durchs ganze Tal ging(((((((((((((((((((((; . V.g.