https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.lithomania.dehttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Sachen gibts  (Gelesen 8342 mal)

Offline Der_Saalfelder

Sachen gibts
« am: 24 Nov 06, 08:26 »
« Letzte Änderung: 24 Nov 06, 09:37 von Der_Saalfelder »

Offline bardenoki

Re: Sachen gibts
« Antwort #1 am: 24 Nov 06, 10:06 »
Also ich fand ja eher die Beschreibung bemerkenswert. Siehe  http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Schneekopfkugel

Gruß

Norbert

Offline Der_Saalfelder

« Antwort #2 am: 24 Nov 06, 10:26 »
Vom Bernd können die nicht sein ,der sägt seine immer auf glaub ich. Sieht auch schöner aus.

Mal sehen wo der Preis hingeht? 8)

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #3 am: 24 Nov 06, 13:20 »
Hallo.
Kennt jemand den Anbieter?
Sogar die Verlinkungen sind kopiert und anklickbar, liegt da nicht eine Urheberschuztrechtsverletzung vor?

Kalle

Offline hatiras

• Aus Hackepeter wird Kacke später.
« Antwort #4 am: 24 Nov 06, 13:56 »
...die dame hat ja eine "mich" -seite.
(mal oben rechts anklicken)

wenn man keine fremden bilder unerlaubt im web verwenden darf, gilt das doch auch für text - oder?

aber ob sich der aufwand/ärger lohnt, gegen eine privatperson...
sie kann ja wegen dem textklau 10% des erlöses an den atlas sponsern.

hatiras

Offline berthold

• inaktiver User
Re: Sachen gibts: Textklau
« Antwort #5 am: 24 Nov 06, 14:14 »
Hallo,

klar ist das nicht in Ordnung, egal ob Bild oder Text geklaut wird.

Wenn man gegen sowas nichts unternimmt - so meine Erfahrungen - wird man nur noch öfters und ohne jeden Skrupel ausgenutzt. Ich hatte schon den Fall, da hat jemand komplette Seiten (Text e und Bilder) von meiner HP geklaut und noch frech sein (c) drunter geschrieben, dazu natürlich pay-per-view Werbebanner drauf gesetzt.

Sollt man also schon was machen.

Gruß
Berthold

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #6 am: 24 Nov 06, 19:06 »
hallo, ich habe die nicht rein gesetzt, aber ich habe dem anbieter schon mal ne mail gesendet. eine nette. gruß bernd
« Letzte Änderung: 24 Nov 06, 19:26 von Bernd »

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #7 am: 24 Nov 06, 19:32 »
Solange es für den unkommerziellen und privaten Bereich ist, wäre nichts dagegen einzuwenden.
Doch sie benutzt den Text um Ihre Ware besser verkaufen zu können, und einen höheren Preis zu erzielen.
Vielleicht ist der Vorschlag von hatrias garnicht so schlecht, eine kleine Spende für den Mineralienatlas, und alles ist gut  ;)
Ich denke es sollten sich noch einige aus diesem Forum anschliessen.

Habe der Dame auch eine nette Mail geschrieben. ;D
Verfasster Text:

Hallo kibocookie.
Leider mußte ich feststellen, daß Sie Textpassagen aus unserem Lexikon www.mineralienatlas.de derart auffällig kopiert haben, das sich sogar die Links anklicken lassen. Sicher ist Ihnen bekannt das das kopieren von Bild, Text und Ton eine Urheberschutzrechtsverletzung darstellt, und mit empfindlichen Bußgeldern geahndet wird.
Wir bitten Sie Kontakt mit uns aufzunehmen um dieses abzuwenden.
Mit freundlichen Grüßen K. Stekiel (Grenzton)

Gruß,  Kalle

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #8 am: 27 Nov 06, 13:26 »
Hallo.

Die Dame hat sich nun bei mir gemeldet, sie bittet vielmals um Entschuldigung und beteuert das sie den Text nicht mehr aus dem Ebay-Angebot heraus nehmen kann. Sie habe sich nichts dabei gedacht und auch nicht bemerkt das sie die Links ebenfalls kopiert hat.
Sollen wir sie nun zu einer kleinen Spende für den Mineralienatlas bewegen oder nicht?
Ich finde €10,- für einen guten Zweck wäre doch für alle Beteiligten sehr angenehm.

Kalle

Offline thannator

« Antwort #9 am: 27 Nov 06, 13:39 »
ist ja klar dass sie den text nicht mehr raus nehmen kann da schon leute geboten haben ...
und warum sollte man sie auch noch bestrafen wenn sie es einsieht und sich entschuldigt? ...

Nachtrag:  Das ist zumindest meine Meinung ... muss sich ja keiner dran halten  ;)
« Letzte Änderung: 27 Nov 06, 14:43 von thannator »

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #10 am: 27 Nov 06, 14:09 »
Hallo Seb.
Vielleicht weil unsere Nummer Eins diese Seite pflegt und hegt, jede freie Minute dafür opfert, und auch die Kosten trägt.
Er ist sicher Dankbar für jede Spende die er zur Aufrechterhaltung dieser Seite bekommt.
Da würde ich gern mal seine Gedanken zu lesen wenn jemand zu kommerziellen Zwecken die Inhalte seiner Seite benutzt.
Außerdem glaube ich, das Stefan sicher nix dagegen hätte, wenn man ihn nur einfach mal fragt.
Vielleicht meldet er sich ja noch zu Wort dazu.
Ich für meinen Teil möchte das dieses Forum noch ewig besteht...

Kalle

Offline Erik

« Antwort #11 am: 27 Nov 06, 14:27 »
und warum sollte man sie auch noch bestrafen wenn sie es einsieht und sich entschuldigt? ...

Das is ja mal ne Logik ;D Morgen überfall ich 'ne Bank - wenn ich dann erwischt werde, aber einsehe daß es falsch von mir war und mich entschuldige hat sich die Sache gegessen?

Klar ist das hier 'ne "Nichtigkeit" - aber trotzdem nicht in Ordnung

Offline hatiras

• Aus Hackepeter wird Kacke später.
« Antwort #12 am: 27 Nov 06, 14:42 »
da schließe ich mich erik an!
unwissenheit schützt vor fehlern nicht! die vorgeschlagenen 10 € wären zwar momentan eine nullnummer für die frau, die auktionssumme wird aber sicher noch etwas mehr.
ich finde das aber trotzdem sehr fair.
es gibt genügend  privatleute die wegen so ähnlichen dingen drei oder vierstellige schadensersatzsummen zahlen mussten.
das letzte wörtchen sollte aber schon der "seitenbetreiber" haben.

gruß

hatiras

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #13 am: 27 Nov 06, 15:04 »
Um ganz offen zu sein, stelle ich die Antwort der betreffenden Person hier ein.
Auf Grund des Datenschuztes habe ich alle persönlichen Daten der Person unkenntlich gemacht.
Zitat
Hallo!
 Das war von mir keine Absicht!
 Mir war es so nicht bewußt, dass die Links gehen, habe ich in der Eile nicht ausprobiert!
 Leider kann ich die Auktion nicht mehr ändern, da schon Gebote drauf sind.
 Ich bin morgen vor. bis 9 uhr unter XXXXXXXXXXXX zu erreichen oder per Handy XXXXXXXXXXX. Sie können mir auch gerne eine Nummer mailen und ich melde mich dann umgehend.
 Ich war jetzt nur übers Wochenende unterwegs und habe eben erst meine Mails abgerufen!

herzliche Grüße
XXXXXXXXXXX
« Letzte Änderung: 27 Nov 06, 19:05 von wolfilain »

Offline ims

• BGM in Freiberg
« Antwort #14 am: 27 Nov 06, 15:37 »
Vielleicht sollte  man  generell in Zukunft auch über einheitliches Vorgehen bei weiteren Copyrightverletztungen nach denken, den so etwas kommt ja öfter vor, z.B was man jedes mal als Entschädigung verlangt oder jemanden wählt der sich um solche Fälle kümmert und mit der Person dann immer Kontakt auf nimmt, wie hier Grenzton. Damit hätte man dan einen Ansprechpartner, wenn einem eine Copyrightverrletztungen auffällt und der dann gleich weiß was zutun ist.
Grüße IMS

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center