Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mineralienatlas im Fernsehen

<< < (3/6) > >>

Pyromorphit:
Boah... 90 Sekunden! Gleich so viel!?  ;D

bardenoki:
Hallo zusammen,

noch einmal zu Erinnerung: Um 22 Uhr geht es los.

Für alle, die es auf dem PC mitschneiden wollen (und sich nicht gleich 2 Stunden Giga antun wollen  ;D ), hier mal ein Link, wie das geht: http://www.wow-board.net/wbb2/thread.php?threadid=28369

Mit dem mencoder, den man unter ftp://ftp.fu-berlin.de/unix/X11/multimedia/MPlayer/releases/win32/MPlayer-mingw32-1.0rc1.zip bekommt, geht es wirklich problemlos. Wenn ihr die ZIP-Datei heruntergeladen habt, diese einfach irgendwo hin auspacken. Dann ein DOS-Fenster öffnen und in das Verzeichnis gehen (oder vorher den Pfad um das Verzeichnis erweitern).

Dann Aufruf auf dem DOS-Prompt:

mencoder mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA -srate 24000 -vop scale=320:240 -o office_space.avi -oac copy -ovc copy

Das erzeugt dann eine Datei office_space.avi, die ihr z.B. mit dem Windows Media Player ansehen könnt. Das AVI ist nicht encodiert und genötigt ca. pro Minute 4 MB, also auf 2 Stunden ca. 480 MB. Das am Rande.

Beenden könnt ihr das Programm im DOS-Fenster mit <STRG>-C

Einfach mal ausprobieren.

Gruß

Norbert

Schluchti:
Hab das gerade mal getestet, aber bei mir sind Bild und Ton versetzt, also nicht synchron. Mache ich da was falsch?

bardenoki:
Hi,

das Problem habe ich auch. Für den kurzen Ausschnitt finde ich das aber im Aufgenblick akzeptabel.  Vielleicht sollte man nicht doch erst eine Stunde vorher beginnen, sich mit der Materie zu beschäftigen.

Gruß

Norbert

P.S.: Die Qualität bei direkten Gucken schein auch besser zu sein. Was soll's

Erik:
hmm, funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Falls jemand den Livestream schauen möchte: http://www.giga.de/features/live/

Ich hoffe das kommt relativ zeitnah.... :P ;D

Gruß, Erik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln