Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mineralienatlas im Fernsehen
Stefan:
Herzlichen Dank an Giga TV und T-Online die uns die Möglichkeit gaben unsere WEB Seite im Fernsehen zu präsentieren.
Sicher hat Giga TV nicht ganz das Klientel das unsere Interessen spiegelt, aber das macht nichts. Es gibt ja auch jüngere Leute die neben Computer auch andere Interessen haben oder vielleicht noch entwickeln werden.
Kurz zum Ablauf:
Nach der persöhnlichen Vorstellung des Webmasters (mir), dem Werdegang dieser WEB-Seiten, wurde das Projekt so gut es in der kurzen Zeit ging von mir vorgestellt. Technische Daten wie Zugrifszahlen waren natürlich auch von Interesse.
Hinter mir wurden dabei einige Auszüge aus unserer WEB.Seite gezeigt.
-die Startseite
-unser Team
-das Forum
-der Chat
-ein Mineralienportrait (Rhodochrosit)
-einen drehenden Kristall (smorf von Mark Holtkamp)
Die Vorstellung dauerte ca. 90 Sekunden.
Das netteste kam nach der Vorstellung vom Moderator, der erwähnte, dass ich gleich mit Buch angerückt sei und wir unsere WEB-Seite in Buchform heraus gebracht hätten. Dazu noch der Kommentar, dass die vorgestellten Homepages eine ungewöhnlich hohe Professionalität zeigten.
Ich denke es war ein guter Weg unser Projekt wieder ein wenig bekannter zu machen.
In der Sendung wurde auch erwähnt, das innerhalb der letzten 30 Stunden ca. 100.000 Leute im Homepageaward abgestimmt haben. Ich hoffe dass auch von Euch ein paar Stimmen dabei sind.
Euch allen an dieser Stelle herzlichen Dank für Eure Mithilfe ohne die wir nie so weit gekommen wären.
Euch allen einen schönen Abend
Gruß Stefan
Kilo:
Gratuliere, Stefan!
Ich habs leider nicht gesehen, aber die Beschreibung vom Ablauf ist schon sehr anschaulich.
Schade, dass unser Hobby nicht die TV-Popularität findet, die es verdient. Gabs denn mal in letzter Zeit was über das Mineraliensammeln in irgendeinem (ernstzunehmenden) Sender? Ich kann mich nicht erinnern.
Das einzige, das ich mal vor Jahrzehnten, ich glaube 1986, im BR gesehen habe, war eine Sendung mit dem Titel "Die Stoasammler" aus der ostbayrischen Ecke. Das war ganz schön und auch informativ, Leider wurde immer wieder in Richtung Edelsteine/Kostbarkeiten/Schmuck abgeschweift, aber trotzdem.
Wenn man bedenkt, welcher sammlungsmäßige "Killefitt" manchmal publiziert wird, finde ich, wir Mineraliensammler sollten verstärkt versuchen, an die Öffentlichkeit zu gehen und Wege suchen, damit unsere schöne und lehrreiche Freizeitbeschäftigung öfter mal präsentiert wird. Wer also Connections hat zu entsprechenden Stellen/Personen, sei hiermit angesprochen!
Gruß Kilo
Hg:
Glückwunsch Stefan!
Leider habe ich den Beitrag auch nicht gesehen.
Hat jemand den Beitrag aufgezeichnet und auch in einer per e-Mail verschickbaren Größe?
Gruß
Andreas
bardenoki:
Hallo Andreas,
ich hab es wohl aufgenommen. Leider hinkt das Bild dem Ton (oder war es anderes herum ??? Egal) einige Minuten nach und ich musste mir erst Stefans Ausprägungen einprägen um ihn mir dann nachher anzusehen. Aber ich fand, der junge Mann hat einen guten Eindruck gemacht ;D ;) Ist übrigens immer ein bisschen komisch, wenn man zum ersten Mal die Stimme von jemanden hört, von dem man schon viel gelesen hat. War aber nicht allzuweit von meiner Vorstellung entfernt :)
Im Augenblick hat die Datei noch ca. 100MB und wie schon gesagt, der Ton ist ziemlich versetzt. Aber ich werde bei Gelegenheit versuchen, den Beitrag zu separieren und auch den Ton zu synchronisieren. Ob und wann das aber mit Erfolg gekrönt sein wird, kann ich noch nicht sagen. Ich werd' es aber wissen lassen.
@Stefan: Auch von mir Glückwünsche. (Und immer fleißig 1151111111 gevotet ;D 8) )
Schönen Gruß
Norbert
Stefan:
Hallo,
am Tag des Fernsehauftritts hatten wir ca. 70.000 Seitenabrufe zusätzlich, was ca. 20% ausmacht. Ich denke zwar nicht dass dies mit dem Auftritt selbst zu tun hat sondern wohl eher mit dem Start des Halbfinales des Hompageawards.
Sobald ich den Mitschnitt bekommen habe, werde ich Ihn für alle veröffentlichen.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln