https://crystalparadise.de/https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Bei Ebay entdeckt  (Gelesen 13736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralf

  • *****
  • Beiträge: 898
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #15 am: 13 Dec 06, 19:22 »
Ooochh Mönsch,

ich finds dennoch lustig. Tun wir´s doch in den Bereich Aberglaube. Da gehörts doch auch hin. Ich möcht nicht wissen, wieviele von uns Steinekloppern offen oder insgeheim bestimmte Riten haben oder Handlungen durchführen, immer den gleichen Pulli anziehen, den gleichen Hammer verwenden oder was weiß ich. Lasst doch jedem seinen Glauben.
Was die Verkäufer solcher Sachen angeht, entweder glauben die selbst dran, oder sie nutzen den Glauben Ihrer Käufer. Letzteres macht die Werbung schon seit Jahren. Müsliriegel sind gesund. Kamellen auch, wenn sie nach Orange schmecken. Red Bull verleiht Flügel und die Milchschnitte ist an Gesundheit kaum noch zu toppen. Ist doch alles das selbe.

Dramatisch wird´s dann, wenn offenbare Fälschungen angeboten werden. Wenn also der Serpentin als Epidot beschrieben wird. Oder der bestrahlte Rauchquarz als echt. Dann sollte man einschreiten, und das haben wir hier im Forum ja auch schon erfolgreich gemacht.

Fakt ist, ein seriöser Händler wird solchen Ramsch nicht anbieten. Und an die sollte man sich als Sammler halten.

Ralf

Offline Stonebrother

  • *****
  • Beiträge: 630
  • Lieber "steinreich" als arm dran.
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #16 am: 13 Dec 06, 19:52 »
Noch so ein Ding. Gefunden bei Hood.de

http://www.hood.de/auction/27528323/tachyon-energie-zelle-marmoriert-chi-lebensenergie.htm

Hat jetzt eigentlich nicht direkt was mit Mineralien zu tun, fands aber trotzdem Interessant.
Tachyonen  :o
Total lächerlich. So Glasperlen hat meine Mutti zu Hauff in Ihren Blumentöpfen zur Verschönerung liegen.
Ich dachte immer, das Ihre Blumen kaputt gehen, weil sie die zu wenig gießt. Jetzt weiß ichs, die Pflanzen sind zu hohen Energiekonzentrationen ausgesetzt  ;D
« Letzte Änderung: 13 Dec 06, 19:58 von Steinestef »

MM-Bär

  • Gast
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #17 am: 13 Dec 06, 20:20 »
ja ist leider wie auf den mineralien und fossilien börsen.
aber das liegt wohl an den unwissenden veranstaltern , oder ?

Moin,
nöö, wenn es so einfach wäre .... das liegt (fast nur) an den Käufern. Wo kein Bedarf/Käufer, da kein Angebot/Händler ....
Da ist weiterhin Aufklärung bei den Käufern angesagt  - an allen Fronten (auch hier)

MM-Bär


Offline berthold

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.708
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #18 am: 13 Dec 06, 21:13 »
Hallo,

Zitat
In einem technischen Verfahren werden diese Glaszellen auf der subatomaren Ebene zu Tachyon-Energie-Antennen strukturiert. Sie haben die Eigenschaft, dauerhaft natürliche Nullpunkt-Energie anzuziehen und bilden um sich herum ein kraftvolles harmonisierendes Energiefeld.

die Käufer sind es nicht. Der Verkäufer macht doch diese unwahren Behauptungen. "Klein Fritzchen" kann sich eben nichts unter Tachyonen vorstellen und nach unseren Gesetzen und Handelsregeln (Treu und Glauben, Gewährleistung, zugesicherte Eigenschaften ...) muss sich jeder Käufer auf die Richtigkeit der Verkäuferangaben verlassen dürfen. Ohne "wenn" und "aber".

Zitat
Diese Tachyon-Glaszellen

- neutralisieren Elektrosmog und geopathische Störfelder
- stärken die feinstofflichen Energiekörper
- vitalisieren Lebensmittel und Wasser
- aktivieren die natürlichen Selbstheilungskräfte
- fördern das Wohlbefinden und die Konzentration

Eine Tachyon-Energie-Behandlung kann hilfreich sein bei:

- Stressbeschwerden
- Erschöpfungszuständen
- zur Rekonvaleszenz nach schweren Krankheiten
- zur Entgiftung und Entschlackung
- zur Kräftigung schwacher und kranker Organe
- und bei ähnlichen Beschwerden

Von ihrem natürlichen Wesen her kann Tachyon-Energie
weder überdosiert werden noch Negatives auslösen!

Ahh, "neutralisieren Elektrosmog" !: Da hätten wir den Verkäufer schon am Wickel.  :D

Gruß
Berthold

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.837
  • Mineraliensammler
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #19 am: 01 Feb 07, 12:20 »
Wen schockt das noch?

Offline dorian

  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #20 am: 01 Feb 07, 17:02 »
Hallo raritätenjäger,  :)
Die frage ist eher, wen schockt es nicht. ;)
ciao :-*
Dorian

Offline Sven

  • *
  • Beiträge: 42
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #21 am: 09 Feb 07, 12:57 »
Hallo,
auch bei E-Bay entdeckt - wenn es auch in eine andere Richtung geht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=&item=280078099531.
Auch hier werden durch die getroffenen Aussagen allerdings Handelsregeln verletzt - man fragt sich auch, wieso solche Verkäufer immer weiter anbieten dürfen...

Grüße, Sven

Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #22 am: 09 Feb 07, 13:49 »
Wieso?

Der einzige Fehler den ich auf Anhieb entdeckt habe dürfte die chemische Formel ZrSiO4 sein.
Der Stein ist vermutlich ein ZrO2:Ce oder etwas in dieser Richtung, hergestellt nach dem Skull-Melting.
Zirconia als Diamantimitation wird als Schmuckstein eingesetzt. Ist der Begriff Edelstein sauber im Gesetz definiert?

MfG

Frank

Offline Ralf

  • *****
  • Beiträge: 898
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #23 am: 09 Feb 07, 14:20 »
Zitat :

ICH BIETE IHNEN NUR EDELSTEINE NATÜRLICHEN URSPRUNGS AN
NO LAB - NO CREATED - NO SYNTHETIC - NO GLASS


Also da habe ich aber sehr starke Zweifel !!!!

Ralf

Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #24 am: 09 Feb 07, 14:39 »
Ok, das habe ich überlesen. Der Kristall ist garantiert synthetisch.

MfG

Frank

Offline joachimotto

  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #25 am: 09 Feb 07, 19:03 »
Das Volk will betrogen werden! Manche schreien regelrecht danach. Wenn man Geld verdienen will, dann mit so einem Sche..... Es ist traurig, aber die Dummen sterben eben nie aus, und die, die das ausnutzen erst recht nicht. Ja, sowas ist Betrug, ob die Opfer selbst schuld sind oder nicht, Betrug bleibt Betrug.  Sowas wird man wohl nie ausrotten können.

Offline Frank1984

  • ***
  • Beiträge: 153
  • wenn man nicht fühlt das man Lebt,wird es sinnlos
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #26 am: 09 Feb 07, 20:07 »
Hallo

Hat einer ne Fundort angabe gelesen??
Ich hab keine gesehen.
Der ist bestimmt gefälscht. wobei wir wieder beim Thema sind.

Mfg Frank

Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #27 am: 09 Feb 07, 21:00 »
Hallo

Hat einer ne Fundort angabe gelesen??
Ich hab keine gesehen.
Der ist bestimmt gefälscht. wobei wir wieder beim Thema sind.

Mfg Frank
Hallo,

definiere "gefälscht".

MfG

Frank

Offline Frank1984

  • ***
  • Beiträge: 153
  • wenn man nicht fühlt das man Lebt,wird es sinnlos
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #28 am: 09 Feb 07, 22:20 »
@ Krizu

Na künstlich hergestellt.
Kann das sein das  du mich leiden kannst?

Mfg Frank

Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #29 am: 09 Feb 07, 23:05 »
Hallo Frank,

nee ,kenn ich ja nicht persönlich.

Aber:
Fälschung:
Du nimmst Lehm und formst einen Trilobiten und verkaufst den als Trilobiten.
Du machst einen Latexabdruck eines teuren Fossils und stellt dich auf den Trödel.
Du bestrahlt einen Quarz und verkaufst den als "echten" Rauchquarz.
Du klebst verschiedene Kristalel zusammen...
Mineralienbeispiele gibt es genug auf der Fälschungsliste.

Ein synthetischer Kristall ist nicht gefälscht. Er ist kein Mineral, das ist klar, aber ein Kristall.

Was hier vorliegt ist, wie ich schon geschrieben habe, vermutlich ein synthetischer, dotierter vermutlich Zirconia nach dem Skullmelting.
Ob jetzt Edelstein oder Schmuckstein kann ich nicht sagen, die genaue Definition habe ich nicht parat.

Das ist keine Fälschung, was diese Auktion (Natürliche Steine usw) ist, schreibe ich nicht öffentlich in ein Forum.
Der Kristall ist nicht gefälscht, der ist möglicherweise synthetisch und möglicherweise falsch etikettiert.

Versuche doch einfach mal die korrekte Abgrenzung von Fälschung, falsche Tatsachen und auf der anderen Seite Synthese zu finden.

Ein Mineral ist natürlichen Ursprungs ohne das zutun des Menschen. Grenzwertig: Haldenbildungen und Bildungen in menschlich geschaffenen Hohlräumen (Sinter  in Stollen usw).

Ein Kristall kann natürlich oder synthetisch sein. Einen synthetischen Kristall als Naturprodukt zu verkaufen ist ...  >:(

Klar warum ich bei Fälschung wach wurde?

MfG

der andere Frank


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center