Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Bei Ebay entdeckt

<< < (6/9) > >>

joachimotto:
Das Volk will betrogen werden! Manche schreien regelrecht danach. Wenn man Geld verdienen will, dann mit so einem Sche..... Es ist traurig, aber die Dummen sterben eben nie aus, und die, die das ausnutzen erst recht nicht. Ja, sowas ist Betrug, ob die Opfer selbst schuld sind oder nicht, Betrug bleibt Betrug.  Sowas wird man wohl nie ausrotten können.

Frank1984:
Hallo

Hat einer ne Fundort angabe gelesen??
Ich hab keine gesehen.
Der ist bestimmt gefälscht. wobei wir wieder beim Thema sind.

Mfg Frank

Krizu:

--- Zitat von: Frank1984 am 09 Feb 07, 20:07 ---Hallo

Hat einer ne Fundort angabe gelesen??
Ich hab keine gesehen.
Der ist bestimmt gefälscht. wobei wir wieder beim Thema sind.

Mfg Frank

--- Ende Zitat ---
Hallo,

definiere "gefälscht".

MfG

Frank

Frank1984:
@ Krizu

Na künstlich hergestellt.
Kann das sein das  du mich leiden kannst?

Mfg Frank

Krizu:
Hallo Frank,

nee ,kenn ich ja nicht persönlich.

Aber:
Fälschung:
Du nimmst Lehm und formst einen Trilobiten und verkaufst den als Trilobiten.
Du machst einen Latexabdruck eines teuren Fossils und stellt dich auf den Trödel.
Du bestrahlt einen Quarz und verkaufst den als "echten" Rauchquarz.
Du klebst verschiedene Kristalel zusammen...
Mineralienbeispiele gibt es genug auf der Fälschungsliste.

Ein synthetischer Kristall ist nicht gefälscht. Er ist kein Mineral, das ist klar, aber ein Kristall.

Was hier vorliegt ist, wie ich schon geschrieben habe, vermutlich ein synthetischer, dotierter vermutlich Zirconia nach dem Skullmelting.
Ob jetzt Edelstein oder Schmuckstein kann ich nicht sagen, die genaue Definition habe ich nicht parat.

Das ist keine Fälschung, was diese Auktion (Natürliche Steine usw) ist, schreibe ich nicht öffentlich in ein Forum.
Der Kristall ist nicht gefälscht, der ist möglicherweise synthetisch und möglicherweise falsch etikettiert.

Versuche doch einfach mal die korrekte Abgrenzung von Fälschung, falsche Tatsachen und auf der anderen Seite Synthese zu finden.

Ein Mineral ist natürlichen Ursprungs ohne das zutun des Menschen. Grenzwertig: Haldenbildungen und Bildungen in menschlich geschaffenen Hohlräumen (Sinter  in Stollen usw).

Ein Kristall kann natürlich oder synthetisch sein. Einen synthetischen Kristall als Naturprodukt zu verkaufen ist ...  >:(

Klar warum ich bei Fälschung wach wurde?

MfG

der andere Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln