Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Ein Fundstück / Aragonit (Eisenblüte)
gsiberger:
Ehrlich gesagt habe ich beim Wertschätzen keine Ahnung aber es würde mich interessieren wie groß die Stufe ist!
Mfg gsiberger =)
Hg:
Hallo,
ohne einen exakten Fundort kann man nur sehr schwer einen genauen Wert ausmachen. Noch schlimmer wird es, wenn man dann einfach irgendeinen Fundort dazuschreibt :-\
Gruß
Andreas
transluX:
--- Zitat von: Hg ---Hallo,
ohne einen exakten Fundort kann man nur sehr schwer einen genauen Wert ausmachen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Fundort doch bereits angegeben:
--- Zitat von: transluX am 21 Dec 06, 20:10 ---Dieser Stein stammt aus einem Stollen in Wittgenstein. Da bin ich mir ganz sicher, [...]
--- Ende Zitat ---
Wittgenstein ist relativ klein, in so fern denke ich, dass der Fundort genau genug angegeben wurde. Als weitere Einschränkung könnte ich sagen, dass der Stollen im Süd-Osten von Wittgenstein liegt, nahe des Ortes Fischelbach.
--- Zitat von: Hg ---Noch schlimmer wird es, wenn man dann einfach irgendeinen Fundort dazuschreibt Undecided
--- Ende Zitat ---
Was soll den das heißen?
Gruß,
Translux
PS: Zu der Größe des Steins werde ich demnächst noch etwas sagen, kann ich allerdings erst etwas Später, da es sich nicht bei mir befindet, sondern bei dem Freund.
Hg:
--- Zitat ---Was soll den das heißen?
--- Ende Zitat ---
Naja, es gibt einige Leute, die einen Fundort "erfinden" um die Stufe verkaufen zu können. Dass Du einen Fundort angegeben hattest, muss ich wohl übersehen haben. Mein Fehler.
Gruß
Andreas
uwe:
Wenn ich eine Diskussion zum Fundort höre muß ich einfach mein Statement loslassen - oft wiederholt, aber immer wieder aktuell.
Die detailierte Dokumentation des Fundortes ist bei einer Stufe bedeutend wichtiger als die Bestimmung der Minerale. Die Minerale können auch noch in 1000 Jahren exakt bestimmt werden (dann vielleicht auch noch genauer). Der Fundort, wenn nicht festgehalten, ist bereits nach 10 Jahren nicht mehr zweifelsfrei zu bestimmen. Also vor allem den Anfängern ins Tagebuch geschrieben: Dokumentiert den Fundpunkt!
Glück Auf
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln