Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineralien finden

(1/5) > >>

CARCHARIAS:
Moin :)
So ich fang gleich ma an bei mir sieht`s meistens so aus:
zwischen 20 un 60km weit fahren, 2-5 Stunden im Steinbruch schuften wie ein Irrer, sich die Hangelenke, Händ und den Rücken demolieren und dann meistens mit sehr wenig heimfahren mit dem Wissen das fast alles dazu dienen wird den Feldweg zu meinem Garten auszubessern. :-\
Zum Glück gibts da noch E-bay und Fossilien sonst würd ich verzweifeln .
Gruß Carcharias ;)

guefz:
Eigentlich kommen alle drei Varianten immer wieder vor...

Günter

berthold:
Hallo,

mein Regionalsammelgebiet ist so ca. 50-60 km im Umkreis. Also weite nutzlose Fahren - nein.

Jedoch kommt es schon öfters vor, dass ich mit leerem Rucksack nach Hause komme. Einmal schwanken die Fundaussichten (z.B. je nach Sprengung im Steinbruch) erheblich, andererseits bin ich anspruchsvoller geworden und schleppe nicht jeden Schotter mit nach Hause.

Ich betrachte fundlose Exkursionen nicht als nutzlos. Suchen macht ja auch Spaß.

Gruß
Berthold

Ralf:
Für Mineralien fahr ich immer fast genau 100Km, egal in welche Himmelsrichtung. Holzen, Herborn Seelbach oder Eifel, alles dasselbe. Die Funde sind eher Bescheiden geworden. Bei Achaten bin ich etwas besser dran. Da bin ich nach 50Km in der Kiesgrube. Aber auch hier halten sich Funde in engen Grenzen. Und trotzdem tu ich´s immer wieder.

Ralf

tiborava:
Hallo Sucher, Sammler, Finder, und Mineralienfreunde,

mein sammelgebiet ist ganz Deutschland,aber im umkreis von 70 km fahre ich schon öfter hin.
alles was darüber ist muß genau durch dacht  werden
weil ich vermeide auch nutzloses Fahren

eine std. hier suchen :), halbe std fahren >:(,halbe std fahren 10 min. suchen :), damit ich noch scchnell woanderst, noch 15 min. mein glück probieren kann :-\
das ist nichts für mich ich möchte mich auf das suchen und finden konzentrieren ;D und nicht schon beim suchen gedanklich bei der fahrt  zum nächsten Fundort unterwegs sein

ich verbringe lieber 5 Std beim suchen als 3 Std davon zu Fahren ;D

viele Grüße aus dem Westerwald

und einen guten und Gesunden Rutsch ins neue sammler und finder Jahr 2007

Tibor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln