Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineralien finden

<< < (2/5) > >>

loismin:
Hallo

Da ich kaum Fossilien sammle ( wären bei mir vor der Haustür) muß ich zu den alpinen Fundstellen ca 80- 150 km fahren.
Finden tu ich fast immer etwas, da ich auch MM sammle.
Und wenn ich leer vom Berg komme hab ich immer noch ne schöne Bergtour gehabt und kann
beim Heimfahren noch schnell in einen Steinbruch schauen .
Manches mal auf meinen Reisen nach Spanien oder Griechenland mit Freunden ist auch schon mal der Kofferraum voll.

Gruß
Loismin

Kater:
Hallo,

glück gehabt ihr alle. Bei mir sind es dann doch 250 km je Richtung. Deshalb leider nur 1-2 mal im Jahr. Aber dann wird auch gut geplant und dann sind auch einige brauchbare MM dabei.

Gruß
Kater

TT-PP:
Hallo,
also bei mir ist es so. Mein Vater ist ein genauso leidenschaftlicher Sammler wie ich, deshalb fahren wir öfters zum Mineraliensuchen. Längster Anfahrtsweg so um die 100km. Gefunden wird bei uns immer ein bisschen was, aber das kommt auf die Fundstelle drauf an.

Meistens finden wir jedoch so viel, dass ich zu Hause bei genauem Betrachten der Stufen nochmal ausmisten muss, was in die Vitrine darf. ;D

Gruß
peter paul

Harjo:
Ein par Stunde im Auto ist fur uns Hollander naturlich angesagt, klar ;)
Aber das ist nicht so schlimm, der Volvo bringt mich ganz bequem zum Steinbruch, Halde oder andere Fundstelle.
Bis zu die Fundstellen in Belgien (Ardennen) sind es fur mich 2 Stunden, bis ins Bergisches Land (z.b. Rohdenhaus) sind es 1 1/2 Stunden (das macht Rohdenhaus mein Haus Steinbruch ;) )
Manchmal ist der kofferraum gut gefult, manchmal auch nicht, aber einen Tag im gelande ist immer schon, zu mehr da ich immer mit Freunde auf tour gehe.
Auch mache ich oft prospektionstouren in die Ardennen, dan kan es mal passieren das nichts im Ruksack gelangt....
Nach meine beliebte Sammelgebiete in die Alpen sind es schon etwa 10 oder 11 Stunden fahren.......da hat der Lois schon gluck!

Gruss

Harjo

bogeyman:
moin..
ich fahre jedes Jahr ein bis 3 mal an die 800 Km um Mineralien zu Suchen.. ;D, es lohnt sich aber jedes mal wieder  ;) die alten Zeiten sind zwar vorbei, wie mir die alten Sammler immer wieder erzählen, jedoch bin ich mit meiner Ausbeute jedes mal aufs neue zufrieden..es gibt dort eben doch noch ergiebige Fundstellen, die immer wieder schöne Stufen hervorkommen lassen..hier in meiner Heimat ist ansich nicht viel, ich hab die Steinbrüche schon alle abgeklappert, naja es kamen schöne, jedoch sehr sehr kleinen Bergkristalle mit Hämatit - Einschlüssen zu Tage, jedoch nicht die Welt..
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln