Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineralien finden

<< < (5/5)

heli:
Bei mir ist nur eines sicher. Im näheren Umkreis (etwa 100 km) gibt es für mich als Mineraliensammler kaum Fundmöglichkeiten. Daher muss ich immer entsprechende Strecken fahren, wenn ich suchen gehe. Manchmal komme ich dann mit leeren Händen zurück, manchmal ist der Kofferraum ziemlich voll.
Aber ich sehe es auch so wie manche andere. Zumindest war ich nach einer Woche im Büro wieder mal unter freiem Himmel unterwegs.

Helmut

smoeller:
Hallo,

Fahre 3-4 mal jährlich die 800 km in den Schwarzwald und dann immer mit vollem Auto zurück. Ist bislang immer noch genug dringewesen, auch wenn die Ansprüche natürlich steigen. Habe 2006 und Januar 2007 meiner schon 280 Spezies umfassenden Sammlung immerhin über 10 hinzugefügt. Alles Schwarzwald und Kaiserstuhl. Auch immer wieder ein wenig regionale Sammlung. Bis Joldelund sinds ca. 110 km.

Glück Auf!
Smoeller

geologe:
Hallo,

Na da hab ichs leichter als Helmut. Bei mir ist vieles vor der Tür. Ich wohne in Erfurt und im Umkreis von 100 Kilometer gibt es massig Fundstellen. Ist aber auch nötig da ich alles mit den Fahrrad und dem Nahverkehr bewältige. Bisher waren die Packtaschen immer voll und das Fahrrad hat wohl so manchmal 140 kg bewältigen müssen. Ich wiege 95 der Rest......
Hab es aber noch relativ einfach da ich erst 1 jahr so richtig sammle. Da findet man noch in Massen. Irgendwann werden die Ansprüche höher und damit die Funde auch geringer. Na sehn wir mal.

Gruß

Jürgen

Frank1984:
Hallo,
habs eigentlich auch einfach da ich gleich einen uran tagebau und ein dolomittagebau hier hab. war heute zum ersten ,al wieder suchen, hab aber nur Glimmer und nen bissel Quarz gefunden. also nix was der rede wert sein kann.

Glück auf Frank

Axinit:
Hallo,

Moeglichkeiten 1 - 3 treffen fuer mich nicht zu. Hier heisst es ca. 30 km fahren, Minimum 1 - 2 Stunden Aufstieg (mit schwerem Werkzeug im Rucksack  :P) und meistens mit mehr oder weniger vollem Rucksack zurueck.

GA

Axinit

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln