Glück Auf !!
Meiner Ansicht nach wäre es schon hilfreich die Fundstelle, oder wenn man aus irgend einem Grund die Fundstelle selbst nicht nennen will, zumindest eine bekannte Fundstelle in der Nähe zu nennen, damit man eine vernünftigen Überblick über die evtl. anzutreffenden Mineralien bekommt und es so leichter fällt die Funde zu bestimmen. Ich fände es hilfreicher wenn zumindest eine sehr grobe Ortsangabe gemacht würde, so müsste man dann nicht irgendwelche Vermutungen anstellen, was es denn sein könnte. Aber ich mache es ausnahmsweise mal.
Vermutung :
Wenn die Fundstücke von der Grube Glück Auf 3. in Velbert, oder aus einer anderen Grube in der Umgebung stammen, schließ ich mich der Meinung von smoeller an. Auf der Halde gibt es feinkristallienen Quarz, und auch angelaufenen Kuperkies, wie er auf dem Bild zu erkennen ist. Bei Bild 4. im ersten Posting kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen was es ist, aber das Vorkommen von gediegen Silber im Niederbergischen ist mir unbekannt, Kupfer halte ich deshalb für wahrscheinlicher.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian