Hallo Sammlerfreunde,
ich habe heute meine Systematiksammlung erweitert und wollte wissen ob da einige bei sind die mit Vorsicht zu behandeln sind. Ich habe das Gefühl wenn ich die Schublade öffne, dann einen seltsamen Geschmack im Mund zu haben. Ich nehme die Steine natürlich nicht in den Mund. Es sind auch alle in MM-Dosen verpackt. Außer der Uranophan.
Laut meinen Büchern sind einige bei die "Gefahrstoffe" enthalten, nur sind die doch sehr gring, oder? Oder ist es nur Einbildung? Danke für eure Info's.
Hier die einzelnen Stücke.
Argadit-Dy, Argadit-La,Atelestit,Basaluminit Bavenit Bertrandit Chalkomenit Chamosit Chernikovit Chorchit Chrysotil Clausthalit Emmonsit Epsomit Ericait Famatinit
Ferrihydrit Flourapatit Fluellit Frondelit Gersdorffit Glaskopf-schwarz Hexahydrit Hydroboracit Hydroxylellstadit Jamesonit Kanemit Kermesit Kintoreit Klinochrysotil
Klinoenstatit Klockmannit Koenenit Kremersit Leonit Lithiophorit Messelit Meta-Aluminit Miargyrit Morganit Nickelhexahydrit Nickellotharmeyerit Novacekit Parsonit
Pharmakolith Pharmakosiderit Probertit Puflerit Pyrargyrit Ratofkit Ravatit Rhabdophan-Ce Rondorfit Rozenit Rutherfordin Sailaufit Saleeit Schröckingenit
Schulenbergit Spessartin Stannit Stephanit Syngenit Tellur Tellurit Tirolit Torbernit Umangit Uranophan Vivianit Volkonskoit Whewellit Wölsendorfit Zalesiit
Zemannit Zykait.
Glück Auf
Kater