Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineralienfund 2006
TT-PP:
Hallo,
mein bester Fund 2006 war dieser Bergkristall:
der große Kristall 8cm!
Fundort: Haupentalscharte(Österreich)
Gruß
peter paul
PS: Der beste Fund meines bisherigen Lebens!!!
Conny3:
Hallo,
ich stelle hier meinen Beryllfund vom Mai 2006 von Plößberg noch einmal rein. Es gab zwar im vergangenem Jahr auch noch andere Funde (zum Bsp. Cyanit/Panzerberg oder Cronstetit von Gernrode/Harz), aber dieser Fund war dann doch etwas Besonderes für mich. Ein zweite Suche später im November war dann völlig ohne Erfolg.
Der Conny
mineralienguenni:
Hallo
Ich war nicht ganz so emsig im letzten Jahr,aber das dürfte mein bestes Stück für 2006 sein.
Calcite auf Amethyst.Größe der Stufe ca.13 cm.x 14 cm.Der große Calcit mißt etwa 8 cm. x 5 cm.
Fundort Steinbruch Juchem bei Idar Oberstein :D
Glück auf
geomueller:
Achtung nur noch zwei Tage Zeit zum Einstellen eurer besten Funde 2006!!!!
Schluchti:
Mein bester Mineralieneigenfund 2006 waren freistehende und hochglänzende Kristalle von gediegen Wismut von Schacht 371, Hartenstein.
Über Ostern habe ich dort beim Zerteilen der typischen rosa Dolomitbrocken einen drusigen Bereich gefunden. Darin fanden sich neben weißen Dolomit XX, hellsilbrig glänzenden Löllingit xx auch etliche hochglänzende, mitunter leicht bunt schillernde Kristalle von gediegen Wismut bis 1,5 mm Größe. Die Kristalle lassen sich wegen dem hohen Glanz leider sehr schwer fotografieren.
Hier folgen vier Bilder einer der Stufen, die ich bei diesem Fund bergen konnte. Maße der Stufe 3 x 2 cm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln