Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

von wo und was??

<< < (6/6)

Sascha M.:
Ja leider geht das nich,da die Kamera mit meinem Vater,nach Norwegen gefahren is ;)

Aber ich hab noch die aufnahme.Ich glaub man kann den glanz nen bischen besser erkennen ;)

gruß sascha

Ralf:
So siehts nicht nach Heulandit aus. Kann also auch China oder Marokko sein. Auf jeden Fall würd ich die Stufe aber so lassen wie sie ist.
Wenn Dudie Kamera und Deinen Vater wieder hast, kannst Du ja noch mal nachlegen.

Ralf

giantcrystal:
Also, ich weiß nicht so recht

Für mich sehen die Kristalle auf der Stufe - und zwar alle - nach ganz normalen Calcit aus ! Fluorit oder Zeolithe etc. vermag ich da nicht zu erkennen. Mach doch mal einen Test mit 10%iger Salzsäure, dann weißt Du mehr

Glück Auf

Thomas

TT-PP:
Hallo,
also die Kristalle auf dem Bild sind für mich Calcite. Fluorite kann ich nicht erkennen!!!
Mach doch den bereits angesprochenen Versuch mit Salzsäure, dann wissen wir mehr ;)

Gruß
peter paul

Sascha M.:
Ja ne,das Flourit is auch nich wirklich zusehen.Ich glaub,ich weis jetzt schonmal soviel dass,das ganz oben drauf die großen Kristalle Calcit is.Der sitzt auch irgentwas.Darunter is ne 0,5-1cm dicke Quarz schicht und darunter dan der Flourit.Wo ich mir sicher bin den man kann,wen man die Stufe umdreht,sogar die form erkennen und typische färbung.

gruß sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln