https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Euer Alter ?  (Gelesen 14777 mal)

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
Re: Euer Alter ?
« Antwort #30 am: 22 Jan 07, 18:20 »
wir sind aussterbend  ;D so viele über 40. 8)

Offline Moni

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #31 am: 23 Jan 07, 17:46 »
He was spielt das Alter für eine Rolle?
Okay ich hab mich auch an der Umfrage beteiligt ...  ;D

Gruß Moni

Offline geodenfreund

« Antwort #32 am: 02 Mar 07, 18:57 »
ich bin auch erst 15 das ist das Problem da ich mich immer danach richten muss ob irgendwer aus meiner Familie lust hat mich umher zu KUTSCHIEREN  aber meinen Opa kann ich oft überzeugen mit mir in den Flechtinger Höhenzug zu fahren.
Dort gibt es schöne Geoden und andere große Knollen.

Da ich in Sachsen- An. wohne ist es sowieso schwierig dort gibt es nicht so viele Fundstellen wo man große Stufen finden kann.

Mfg Geodenfreund

Offline Frank1984

• wenn man nicht fühlt das man Lebt,wird es sinnlos
« Antwort #33 am: 02 Mar 07, 19:10 »
Hallo,

Naja Aussterben nicht gerade. Ist ja auch Nachwuchs da.
Nur wäre es gut wenn die "Älteren" ihr wissen weiter geben.

Mfg Frank

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #34 am: 02 Mar 07, 19:22 »
Hoihoi,

Da bin ich mit 21 wohl auch noch in einer der "Hauptgruppen" gelandet. Wenigstens finden sich hier auch noch so einige "Jungsammler". Komm ich mir ja richtig alt vor. Ansonsten, wenn man auf Fachgruppentreffen und so weiter geht, sitzen da ja meist ältere Semester herum. Ist immer lustig, wenn ich mich da so umschaue. Als junger Mensch unter in Würden ergrauten Gestalten. Da sieht man, wies bergab geht mit dem Nachwuchs. Aber das hier macht Hoffnung. Was hier teilweise für fundierte Beiträge von 15, 16jährigen kommen ist schon ansehnlich. Und meistens wird man als junger Sammler arg unterschätzt. Diese Erfahrung, hab ich mir sagen lassen, macht man aber wohl nicht nur unter den Mineraliensammlern. Ist schade, dass man erst dann für voll genommen wird, wenn man mal wieder nen guten Schwung Überheblichkeit rausgekehrt hat. Das schlimme ist, man gewöhnt sich dran...
« Letzte Änderung: 02 Mar 07, 19:44 von raritätenjäger »

Offline Frank1984

« Antwort #35 am: 02 Mar 07, 19:44 »
@raritätenjäger

Mach dir nix draus.
Hab auch schon die Erfahrung gemacht das man bei den meisten Älteren als Junger nicht so für voll genommen wird.

Beispiel:

Hab mich am WE für nen Realgar interessiert der war aber schon teilweise Gelb.
wollt der mir aber erzählen das das gut so ist und das es  ne Top Stufe ist.(Waren aber eher massige Formen des Kristalls).
Als ich ihm gesagt hab das es ganz und gar keine TOP Stufe ist und sie durch zuviel Lichtbestrahlung gelb wird, schaute er mich komisch an. Er hat es dann gelassen mich überzeugen zu wollen.

Mfg Frank

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #36 am: 02 Mar 07, 19:46 »
Jaja. Und das mein ich mit Überheblichkeit: ich hätt bestimmt angefangen, dem was von Pararealgar zu verzapfen... Muss man echt so machen. Sonst quatschen die einem sonstwas an die Hacken!

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #37 am: 02 Mar 07, 20:05 »
nene also nich für voll nehmen , das kann ich nicht so stehen lassen  ;D

ich meine es kommt immer drauf an wie man sich gibt ,es gibt alte die werden auch nicht für voll genommen  ;)

gruß bernd

Offline Frank1984

« Antwort #38 am: 02 Mar 07, 20:14 »
@Bernd G.

glaub ich ja das nicht alle so sind. Gott sei Dank.
Aber ich seh halt nicht so aus als ob ich voll die Ahnung hätte, (hab ich auch nicht, hoffe aber auf den Exkursionen mit dir viel zu lernen) :D ;) und meine Freundin auch net. Und da hab ich das gefühl als ob das der ein oder andere ausnutzen will/wollte.
Wenn man dann zeigt das man doch nen bissel was weiß sind sie erschrocken und wissen net was sie sagen sollen. Meist wenden sie sich dann ab. Da ist auch mit Handeln dann net mehr viel drin.

Mfg Frank
« Letzte Änderung: 03 Mar 07, 10:01 von Frank1984 »

Offline Harjo

• this world rocks
« Antwort #39 am: 03 Mar 07, 00:53 »
Hi Uwe,

Habe auch das lokale 30-40 minium bearbeitet.....aber ab August dieses jahr bin auch Ich in die 40-50 gruppe........ ;)

Gruss

Harjo

Offline gsiberger

• Klettern und Strahlen
    • Ländle Strahler
« Antwort #40 am: 29 May 07, 18:06 »
Hallo!

Das Problem als 15 jähriger (oder generell unter 18) ist, dass man kaum Kollegen hat die mitgehen. Ich habe nur einen Kollegen der öfters mit mir in die Berge geht, der Rest ist entweder zu faul oder findet es langweilig  :-\

Noch ein Problem ist der Transport, ich freue mich darauf dass ich 18 werde und endlich Auto fahren darf. Wenn ich weiter fort will muss ich immer meinen Dad überreden. Er sammelt zwar auch gern Mineralien und das ist mein Glück, doch immer will er nicht mit! Auch in den Ferien wenn ich frei habe und er arbeiten muss sind meine Mittel beschränkt  >:( Dann muss ich mit dem Bike gehen und mein Radius beschränkt sich auf vl 40 - 50 km! Ist zwar auch lässig doch auf die Dauer nicht sehr effektiv!

Mfg gsiberger =)

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #41 am: 29 May 07, 19:52 »
 ;D

na ich hab mich erstmal bei 20-30 eingetragen...

gruß

Offline ELO

• *
« Antwort #42 am: 29 May 07, 20:04 »
Wenn ich(45) sehe wieviele Beiträge unsere U18 Hier im Forum
geschrieben haben.....puh, da geht mir die Luft weg.Respeckt!!!Klasse!!!
Weiter so!!!
   Erich Lowis

oro

• Gast
« Antwort #43 am: 29 May 07, 20:30 »
Dann muss ich mit dem Bike gehen und mein Radius beschränkt sich auf vl 40 - 50 km! Ist zwar auch lässig doch auf die Dauer nicht sehr effektiv!

Mfg gsiberger =)

Das mag schon stimmen daß es nicht so effektiv ist, doch wirst Du eines Tages merken daß genau diese Touren die eindrucksvollsten und schönsten Deines Lebens waren.
Als 16jähriger fuhr ich damals auch mit meinem Mofa (40km/h spitze) und Freunden bis 300km am Tag durch Österreich. Der Antimonbergbau Schlaining im Burgenland war etwa damals noch offen und ich war dort Stammgast bei den Bergleuten. Ich denke jetzt nach über 25 Jahren noch gerne an diese Touren zurück.

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #44 am: 29 May 07, 22:23 »
Servus alle,

nun, dann muss ich halt den Schnitt mal wieder etwas nach oben revidieren mit meinen 45... ;D
Ja, an die Mofazeiten denke ich auch noch gerne zurück, meine Kreidler 2 Gang-Automatik lief 43 kmh ;D Ich habs dann für 50 Märker verschleudert, was ich mittlerweile (seit 20 Jahren) zutiefst bereue...
Wenn ich da heute so diese Einheitsroller anschaue, die da auf den Straßen rumkurven...
@raritätenjäger: du kommst dir schon alt vor mit deinen läppischen 21? Ich fang ja gleich zum heulen an :o Jungspund!

Servus + Glück auf
Wolfi

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center