https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.lithomania.de

Autor Thema: Winterkoller???  (Gelesen 5590 mal)

Offline Grenzton

• American Store Bochum
Winterkoller???
« am: 14 Jan 07, 23:10 »
Hallo Leute!

Wer von Euch leidet denn zur Zeit noch am "Winterkoller"? :P
Ich musste heute einfach raus, war ja auch schön, und wie sagt man? "Es ist nicht zu kalt, sondern man ist nur falsch gekleidet
Ich habe mal wieder in der Oberkreide gesucht, vor allem kam heute pflanzliches Material zum Vorschein, darüber aber an anderer Stelle mehr.

Also wer was zu berichten hat, mal los...

Gruß,  Ka,lle

Offline Erik

Re: Winterkoller???
« Antwort #1 am: 14 Jan 07, 23:19 »

Winterkoller? Welcher Winter?   ::)

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #2 am: 14 Jan 07, 23:25 »
Mensch Erik... der im Kalender!!!

Wetterbedingt brauchten wir ja in den letzten Wochen eher ein Schlauchboot, nicht wahr!
Da macht das suchen nicht so wirklich Spass.
Kalle

Offline osito

« Antwort #3 am: 15 Jan 07, 01:34 »
Ich kenne normalerweise so was wie den Winterkoller auch.
Aber dieses Jahr hielt sich der noch in Grenzen. Hatte heute auf alle Fälle eine tolle Tour  ;D

Lg
Mario

Online Geomaxx

• Colligo, ergo sum.
« Antwort #4 am: 15 Jan 07, 22:02 »
A propos Winterkoller
im Keller lagern noch 14 Kisten Grube Clara von Anno 2006, aber in diesem "Winter" kommt man einfach nicht dazu, die Dinger aufzuknacken, im Gegenteil: Der Stapel wächst weiter und weiter und weiter...
Frühlingsgrüße aus Bayern

Offline geologe

• Email:geologe.ef@gmx.de
    • Bilder der Astronomie
« Antwort #5 am: 15 Jan 07, 23:14 »
Hallo,

Na Winterkoller nicht so direkt. Bei dem Winter? Aber das es Frühjahr wird und es endlich wieder auf Tour geht-darauf warte ich schon. Wenn das Wetter in nächster Zeit so warm wird wie in den letzten Tagen ziehe ich bald wieder los. 2 Monate Abstinenz sind für richtige Sammler eine lange Zeit. Allerdings hatte ich viel zu tun und erst seit ein paar Tagen geht es ruhiger zu. Sollte es doch noch kälter werden hab ich noch einiges auf Lager  was noch bestimmt werden muß bzw. einer Prüfung bedarf. Aber meinetwegen kann es warm werden. Am besten so milde 25 Grad.

Gruß

jürgen

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
« Antwort #6 am: 16 Jan 07, 17:49 »
Falls Ihr vergessen habt, wie Schnee aussieht:
Ungefähr so wie dieser Winterwald  ;D
(Montmorillonit aus Calbach bei Büdingen)
Ski Heil
Kilo

Offline dorian

« Antwort #7 am: 16 Jan 07, 19:02 »
Hallo Grenzton, :)
Bei mir war das besonders schlimm weil es in den Alpen nicht genug Schnee gibt um Ski zu fahren und trotzdem zu kalt um richtig draußen zu spielen. Wir haben uns tagelang gelangweilt.  :'( :'(
ciao :-*
Dorian

Offline Tauerngold

• Suchregion Alpenhauptkamm
    • Silur Stein in Form gebracht
« Antwort #8 am: 17 Jan 07, 10:13 »
Was zu kalt ??

Ich lebe auch in den Alpen.
Doch die Hitze ist kaum zu ertragen    ;)

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #9 am: 17 Jan 07, 19:45 »
Oah... Winter??
Ende September dacht ich, gut jetz is Winterpause. Kam aber kein Winter >:( >:(. Un jetzt kann ich auch net suchen gehn, weil ich für 10 Klausuren zu lerne hab. Geht eigentlich auch nur im Winter. Ich bin total verwirrt... :'( :' :-\

Offline Rock

« Antwort #10 am: 18 Jan 07, 13:11 »
naja die  ` kälte ` ist ja noch auszuhalten,

Bin vor 2 wochen einfach mal sonntags nach Mill/NL gefahren und habe mich da mal umgeschaut. letzten sonntag war ich nochmal da und habe ein wenig gesiebt, allerdings nicht unterm spülrohr. bis auf ein paar muscheln und säugerknochensplitter, nichts.
Samstag bin ich mal zu meinem frühren jagdrevier, dem Kassenberg gefahren und musste feststellen das alles eingezäunt  und das betreten strengstens verboten ist.

Ralf

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #11 am: 18 Jan 07, 13:31 »
Hallo Ralf.
Na am Kassenberg wären wir uns ja beinahe über den Weg gelaufen. Ich habe mich dann doch für Santon entschieden. ;D
Wie sieht es in Mill aus?

Gruß,  Kalle

Offline Rock

« Antwort #12 am: 18 Jan 07, 14:04 »
hi Kalle,

bin einmal ganz um Rauhen/Kassenberg rumgelaufen (strasse) und anschliessend den rechten weg bis zu den zäunen und den linken zu dem haus. früher bin ich da nach der schule mal eben für 2 stunden mit dem rad/mofa hin und keiner hat sich dran gestört. weis nicht wie es heute ist. habe auch niemanden da gesehen mit dem man hätte reden oder den man hätte fragen können.

in Mill gibts angeblich nichts neues. der boden um das spülrohr sieht aus wie ein schweizer käse aber grabensehen habe ich keinen. am 1. sonntag kamen mir 2 holländische kollegen mit sieb und schüppe entgegen, die aber auch angeblich nichts nichts gefunden hatten. hab mich noch mit einem holländischen kollegen aus dem ort unterhalten, der auch nur spazieren ging. er meinte auch das das sieben im bereich des spülrohres keinen sinn macht da alles schon vielfach durchgesiebt sei.

ein schlüsselerlebnis hatte ich letzten sonntag wohl noch....als ich gebückt in einer rinne stand und von hinten fast von einem vorbeifliegenden motocrossfahrer abgeschossen wurde. der hatte sich überschlagen und wurde in der luft noch von seinem bike überholt und schlug hart kurz vor mir ein.

Ralf 

Offline Frank1984

• wenn man nicht fühlt das man Lebt,wird es sinnlos
« Antwort #13 am: 28 Jan 07, 13:32 »
Hallo,

jetzt haben wri ja so halbwegs Winter,
wie siehts da aus, was macht ihr so in der kalten Jahreszeit??

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #14 am: 28 Jan 07, 16:05 »
Wie die Eichhörnchen: die angelegten Voräte durchwühlen...

Günter

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center