Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Definition von 'Paragenese'

<< < (6/6)

McSchuerf:
Hallo Kev, Jürgen , etc.. ;)

Ich habe z.B. bewusst keine Mineralogie oder Geologie studiert, weil ich das von vorneherein nur als Hobby betreiben wollte - als Ausgleich für manch 'trockenen' Arbeitstag.. ;D

..und sich jeden Tag mit Mineralien im Beruf beschäftigen.. ??? ::)..na , ich weiß nicht..es gibt da sicher auch Tage bei den Berufsmineralogen, die dann manchmal die lieben Steine sicher in die Ecke werfen möchten/wollen, weil die Materie sicher auch mal anödet..oder nicht? ::) ;) :)

..aber mit dem Studieren der Mineralogie an irgendwelchen Unis..das ist auch so eine Sache..nach meinem Kenntnisstand hätte man dann nämlich zusätzlich als Mussfächer Mathematik und Physik belegen müssen..und das ist nun wiederum gar nicht so mein Ding.. ::) ;)

Gruß Peter

Robin:
Hallo,

@Peter: die Text von Stanley sagt daß die Orogenese die die Hercyniden gebildet hat Hercynisch oder Variskisch genannt wird. Vielleicht ist der Hercynische Orogenese aber ein Teil der Variskische Orogenese. Ich glaube daß mir mal gesagt ist daß Hercynisch eine Deutsche/Europäische Term ist, und Variskisch Amerikanisch.

Bezügl. Hobby oder Beruf ging es bei mir genauso wie bei Jürgen: was sollte ich denn sonst machen? Ich habe viele weitere Interessen neben Mineralien, aber die möchte ich nicht zum Beruf machen weil es dann zu langweilig wird. Und die Geologie/Mineralogie ist so ein großes Fachgebiet, da bekommt man genügend Abwechslung im Job.

Heute sind Mathematik und Physik ja Mussfächer wenn man Erdwissenschaften studieren will. Unter die Studenten sind diese Fächer nicht sehr geliebt (wie überraschend ;D ). Glücklicherweise habe ich kein Problemen damit, manchmal machen diese Fächer mir eben spaß.. ;)

Gruß Robin

Dalamar:
 ;D

Also ich kann dazu beisteuern, das zumindest die meisten Mineralogiestudenten ihre Steinchen sehr mögen. Jeden Tag :)

Und ja, Mahte und Physik können ziemlich nervig sein - allerdings net annähernd so nervig, wie Strukturgeologie :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln