https://www.lithomania.dehttps://edelsteintage-bremen.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Kyrill  (Gelesen 16459 mal)

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
Kyrill
« am: 19 Jan 07, 09:37 »
Hallo,
habt ihr alle den Orkan gut überstanden? Bei uns in der Wetterau wars noch relativ glimpflich abgegangen. Das einzige was es umgehauen hat, war mein Kreislauf. Hoffentlich ging es bei euch auch ohne größere Schäden über die Bühne!
Gruß Kilo

Offline Alan

• *
Re: Kyrill
« Antwort #1 am: 19 Jan 07, 09:44 »
Hier bei uns im Dorf (südlich von Hannover) sind ein paar Bäume abhanden gekommen, eine im Hausgarten gegenüber. Bei uns im Garten steht noch alles.

Alan

Offline giantcrystal

« Antwort #2 am: 19 Jan 07, 10:23 »
völlig harmlos bei uns in Bad Windsheim in Mittelfranken. Bin heute morgen durch die Stadt gelaufen und habe weder einen entwurzelten Baum noch große Äste noch zerdepperte Dachziegel gefunden.

Aber regnen tat es heftig

Glück Auf

Thomas

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 19 Jan 07, 10:47 »
Hallo,
hier in Marburg hat der Orkan ganz gut zugeschlagen. Der Wald zur Uni auf den Lahnbergen ist ganz schön platt und man konnte kaum ein Auge heute nacht zumachen  ::)
Zitat aus der Presse:
Zitat
In Marburg blockierten umgestürzte Bäume zeitweise die Zufahrt zum Universitätsklinikum. Ein Bergepanzer der Bundeswehr rückte an, um die Hindernisse zu beseitigen.
Gruß
Andreas

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 19 Jan 07, 11:23 »
Moin,

den Zustand von Marburg kann ich bestätigen. Unseren Nachbarn hat es ganz gut getroffen: Gewächshaus weggeflogen, Scheunendach kaputt, Baum in die Einfahrt gefallen. Das Nachbardorf steht halb unter Wasser, unten am Waldrand liegt ein Hochsitz um - es ist echt heftig.

Gruß

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #5 am: 19 Jan 07, 11:59 »
Bericht aus Bochum.

Viele Dachziegel liegen auf den Strassen und Autos, einige umgerissene Baume, jede Menge Geäst liegt herum.
Beim Nachbarn hat es das halbe Dach seiner Werkstatt weggerissen und auch die Wandverkleidung ist zum Teil verschwunden.
In meinem Garten hat es eine große Conifere nicht überstanden, die lehnt sich nun ans Dach unserer Gartenhütte, die werde ich am Wochenende absägen müssen. Die Laube ist zum Glück unbeschadet geblieben.
Achja: Der Rasen gleicht zur Zeit einer Sumpflandschaft, da das Grundstück am Fuße eines Hanges liegt, und nur ca 30m weiter ein Bach mit einigen Teichen vorbeiführt, wird es noch eine Weile dauern bis die Wiese einigermaßen begehbar wird.

Gruß,  Kalle
« Letzte Änderung: 19 Jan 07, 12:03 von Grenzton »

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 19 Jan 07, 12:41 »
Hallo

ja und ich bin gestern nachmittag um 18:00 Uhr in München in den ICE nach Frankfurt gestiegen.
Der Zug schaffte es in ner halben Stunde bis Ingolstadt ; wo ich 14 Sunden als eines der vielen tausend Bahnopfer im Zug  verbrachte und heute mittag ohne jeglichen Plan über eine längst vergessene bayrische Provinz-Eisenbahnstrecke wieder zuhause eintraf.
Da kommt Freude auf.

Gruß
collector

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 19 Jan 07, 13:32 »
Hallo,

ich bin am Do. ca. 19:45 von Weiden nach Parkstein zu einem Sammlerfreund gefahren, ging problemlos. Dann ist in Pakrstein so um 23:15 der Strom ausgefallen - und ich wieder zurück nach Weiden. Naja, reichlich Zweige und Äste auf der Straße, aber doch gut gegangen, man muss ja nicht rasen. Irgendwann in der Nacht hat es einige Meter von einem Flachdach von mir abgedeckt, das war aber schlampige Handwerkerarbeit, der Schaden ist in 1/2 Stunde behoben gewesen. Ansonsten -hier- nichts.

Gruß
Berthold

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #8 am: 19 Jan 07, 13:44 »
Hallo miteinander,

Hier in Babenhausen (nähe Frankfurt a.M.) ging es eigentlich.
Einige Straßen waren wegen umgefallener Bäume gesperrt.
Mir hats ein Element (ca. 2,0 qm groß) von einem Vordach weggerissen.
Das hab ich mir heute morgen zwei Gärten weiter wieder zurückgeholt.
Nach 2 Stunden war es wieder repariert.
Dann ist noch ne große Papiertonne umgefallen. Habs aber gleich bemerkt und die Tonne schnell aufgehoben.
War aber nicht lustig, dem ganzen Papier, das schon rausgefallen war, hinterterzujagen.

Bis denne - Stefan

Offline Erik

« Antwort #9 am: 19 Jan 07, 13:51 »
In Aschaffenburg war es - soweit ich es mitbekommen habe - auch nicht so heftig. Innenstadt war zum Teil gesperrt weil wohl das Blechdach einer Kirche davongerissen zu werden drohte, ein paar Äste auf der Straße...und heute Nacht stand ich irgendwann kerzengerade im Bett weil der Gurt von meinem Rolladen nicht mehr mitspielen wollte

Zum Glück habe ich gestern Abend gerade so den letzten Zug erwischt der noch bis A'burg fuhr :P

edit: ich sehe gerade daß es die Balkonverkleidung meiner Nachbarn sehr übel erwischt hat..das war also der zweite große Knall ;D

Gruß, Erik
« Letzte Änderung: 19 Jan 07, 14:27 von Erik »

Offline gsiberger

• Klettern und Strahlen
    • Ländle Strahler
« Antwort #10 am: 19 Jan 07, 13:54 »
Bei uns war große Panikmache, hauptsächlich durch die Medien aber passiert ist nix, der Wind erreichte glaub ich nicht mal 100, obwohls zuerst von 150 geheißen hat... Nur zum in die Schule fahren (die leider nicht ausgefallen ist  ;D ;D) wars doch etwas beschwerlicher! In meiner Region hab ich noch keinen Baum gesehen, dens geknickt hat, nicht mal n Ästchen! Noch mal davongekommen... aber das mit der Schule nervt doch  ;D

Mfg gsiberger =)

Offline holzopal

« Antwort #11 am: 19 Jan 07, 13:58 »
stimmt erik,

wir hatten wohl echt glück. hab mit meinen kindern gewartet, dass es losgeht (man erzählt ja vorher "heute soll es sturm geben"), aber es kam außer ein wenig wind nicht viel - die waren schon fast enttäuscht als sie ohne "sturm" gesehen zu haben ins bett mussten *g*.

aber besser so als anders.

gruß burkhard / aschaffenburg

Offline TKMineral

« Antwort #12 am: 19 Jan 07, 15:39 »
Hallo!

Hier im Westhunsrück und im Saarland lief es auch glimpflich ab , n paar umgestürzte Bäume , sonst nix...

Aber mein Tausch- und Börsenmaterial hat unter Kyrill gelitten, da es nicht weit vom Kellerfenster wegstand und der Sturm den Regen in die Fensternische gedrückt hat , is Wasser runtergelaufen und hat die unterste Kiste aufgeweicht , so das der ganze Stoß umgestürzt is...nacher werd ich mal nachsehen , wwas beschädigt ist...

Gruß

TK

Offline Jean 1310

• Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
« Antwort #13 am: 19 Jan 07, 15:48 »
Also im Raum Hammelburg hält es sich in Grenzen, paar umgestürzte Bäume und Im Lager Hammelburg hat es ein paar Dächer abgedeckt. Ansonsten scheinen wir glimpflich davon gekommen zu sein!
Leider hat es keine Mineralien in unsere Ecke geweht durch den Sturm  ;D

Glück Auf

Offline dorian

« Antwort #14 am: 19 Jan 07, 17:03 »
Hallo,  :)
Bei uns ist ein 4-Klässler von einem Ziegel erschlagen worden :'( :'( :-[
Sonst hatten wir auch nachmittags <Sturmfrei>
ciao :-*
Dorian
« Letzte Änderung: 20 Jan 07, 01:15 von wolfilain »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center