Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Kyrill

<< < (10/10)

geologe:
Hallo,

Eigentlich sollte es nur eine Stippvisite in Gehren werden. Bis Oehrenstock war auch alles prima aber auf den Weg ins Schobsetal hat mich Kyrill eingeholt. Die Bilder zeigen den Hauptweg hinunter ins Schobsetal. Es war eine üble Schinderei. Ich habe meinen Drahtesel mehr oder weniger durch den Wald getragen. Hier hat es hunderte wenn nicht gar tausende Bäume umgeknickt und der Forst ist noch lange nicht soweit die Schäden zu beseitigen. Auf dem Rückweg war es dann völlig unmöglich durch den Wald zu kommen. Mußte den langen Weg über Gehren ,Langenwiesen nach Ilmenau über die B88. Na ein gutes hat es. Ich kann mein Versprechen halten und einen Sammlerfreund aus dem Forum den gewünschten Fluorit aus Gehren schicken.

Gruß Jürgen

der Sauerländer:
Hi

Vor einigen Tagen brachte unsere TZ einen Bericht über die Holzarbeiter und über einen historischen Rennofenplatz.
Bekannt war die Fläche von Alters her als "Schlackeplätze".

Durch Kyrill sind jetzt Unmengen an Schlacke und Resten von Rennöfen an die Oberfläche gekommen.
Da werde ich doch mal schauen, ob man noch die Düsen der Öfen findet. Das war ja eines der Geheimnisse der Funktion der ollen Tonpötte. Die Düsen, die ich bisher gesehen habe, waren ganz unterschiedlich geformt.

Wilhelm

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln