Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Zeugen des Bergbaus / evidence of mining

Deutscher Steinkohlebergbau 2018 zu Ende?

(1/6) > >>

Ingo Löffler:
Hallo zusammen,
habe gerade auf msn Narichten gelesen und da war unter anderen diese Meldung:
http://news.de.msn.com/Article.aspx?cp-documentid=2535762.

Wir subventionieren allen Mist,inklusive den irsinn der erneuerbaren Energien,leisten uns Luxuspolitiker und Edelmanager.Aber hier wird bewust und mit vorsatz eine Branche und eine Region kaputt gemacht,das muß doch nicht sein.Dann sollen die doch besser der Großindustrie ein paar Subvertionen und Steuerabschreibungen streichen.Das machen die aber nicht,schließlich ist es ja ein Verbrecherkartell ob Politiker oder Manager.
Es ist einfach nur traurig was hier passiert.

Gruß vom Calciteminer

bogeyman:
Ich finde das einfach nur eine Frechheit..was soll aus diesen leuten werden??!!

ich stimme dir vollkommen zu Calciteminer !
gruß

mineralienguenni:
Hallo
Ihr sprecht mir beide aus der Seele.Ich sehe das ganz genau so.
Glück auf >:(

Goldi85:
Hallo!
Ja das mit dem Steinkohlebergbau ist wirklich mal wieder ne Sauerei... Vor allem aber weil Deutschland doch schon seit zig Jahren nich mehr mit anderen Abbaugebieten mithalten kann, was die Kosten angeht. Ich denke mal, hier ist mal wieder etwas, wie für die deutsche Politik üblich, auf die lange Bank geschoben worden... Arbeiterinteressen spielen ja schon seit langem nichts mehr. Was ich meine ist, dass sich niemand aus der Politik mal Gedanken darüber gemacht hat, was passiert, wenn da der Bergbau mal zu Ende ist. Wirklich schlimm, wenn ganze Regionen über längere Zeit von einer Branche wirtschaftlich abhängig gemacht wurden.

HakkiMalää:
Hallo,
tja so ist das nunmal. Aber der Markt für Kohle wird von billiger chinesischer Kohle überschwemmt. Die riesigen Lagerstätten werden in China ausgebeutet und die Arbeiter bauen die Kohle dort für einen Hungerlohn und unter menschenunwürdigen Bedingungen ab. Auch achtet man dort kaum auf Sicherheit, Grubenunglücke sind an der Tagesortnung und ganze Flöze brennen einfach so weg  >:( und entlassen riesige Mengen Schadstoffe in die Umwelt.
...Aber billiger ist die Kohle von da :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln