https://crystalparadise.de/https://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: 11.03.2007, Micromounter-Tauschtag in Rosenheim  (Gelesen 2643 mal)

Offline anatasi

Hallo Leute,
am Sonntag, dem 11.März 2007, veranstaltet die Gruppe der Rosenheimer Mineraliensammler ihren
[
b]1. Internationalen Micromounter-Tauschtag. [/b]

Keine kommerziellen Interessen!! Nur Tausch, kein Verkauf!!
Habt Ihr Lust, ins Voralpenland zwischen München und Chiemsee zu kommen??
Wenn jemand interessiert ist, eine kurze Nachricht, und ihr bekommt einen Einladung von mir.
Herzliche Gruesse
anatasi

Offline ekimrek

• *
Re: 11.03.2007, Micromounter-Tauschtag in Rosenheim
« Antwort #1 am: 06 Feb 07, 18:13 »
Hallo !
wär durchaus interessier !
aber wohin die email ?

glück auf
mike

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
« Antwort #2 am: 12 Feb 07, 11:39 »
Hi, ich werd auch da sein - auch zum Tauschen -

Hoff ich schaff die nächsten Tage möglichst viele Micromounts einzudosen.... :-)

Gruss und Glück AUf

FLo

Offline anatasi

« Antwort #3 am: 15 Mar 07, 08:25 »
Hallo Leute,
der Tauschtag war angenehm und schön, in bester, freundschaftlicher Atmosphäre. Es sind zwar nicht alle gekommen, die das ursprünglich wollten (AL, dich haben sehr viele richtig vermisst, gerade Leute hier aus dem Forum, die dich kennen lernen wollten)  Aber wir waren so 20 Leute und haben intensiv getauscht von 10.00 bis fast 17.00 Uhr. Und - so glaube ich - jeder (oder zumindest fast jeder) war zufrieden. Und richtig international waren wir auch, nicht nur die Bayern unter sich. Peter aus Linz sowie Richard und Peter aus Stuttgart haben den Flair der großen weiten Welt mitgebracht.
Der Anfang ist gemacht!! Und nächstes Jahr werden wir weitermachen. Der Termin steht zwar noch nicht genau, aber so Ende Februar, Anfang März wird es sein. Genaueres hier, wenn alles klar ist. Also fangt schon mal an, euer (gutes!) Tauschmaterial zu präparieren.
Glückauf
Helmut (anatasi)

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #4 am: 15 Mar 07, 11:23 »
Hallo,

finde ich super so einen Tauschtag auch wenn ich es nicht geschafft habe.

Kleiner Tipp am Rande: Das nächste mal trag eihn doch auch in den Kalender hier mit ein, dann ist die Planung für die Leute etwas leichter.

Gruß Stefan

Offline Anatas

• Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
« Antwort #5 am: 15 Mar 07, 13:57 »
Hallo Leute,
der Tauschtag war angenehm und schön, in bester, freundschaftlicher Atmosphäre.
Glückauf
Helmut (anatasi)

können wir (McBrook und ich) nur bestätigen - war wirklich ein sehr netter Tag !!!
Ein paar Leute hat man kennengelernt  und auch neue Kontake knüpften können.

Grüße Gerhard/Anatas

Zwischen Anatasi und Anatas haben dann auch ein paar Anatase den Besitzer gewechselt  ;D

Offline anatasi

« Antwort #6 am: 15 Mar 07, 15:03 »

Kleiner Tipp am Rande: Das nächste mal trag eihn doch auch in den Kalender hier mit ein, dann ist die Planung für die Leute etwas leichter.
Werden wir machen!!  Das nächste Jahr gibt es auf jeden Fall die Wiederholung. Einige Freunde aus Österreich und Italien haben jetzt schon fast zugesagt.
anatasi