Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Digitale Fokuserweiterung

<< < (26/49) > >>

Stefan:
Hallo Willhelm, du  musst evt. mal versuchen indirekt zu beleuchten. Ich mache das dann über einen Ring aus Papier oder einen aufgeschnittenen Joghurtbecher um das Objekt, den ich dann von oben an der Innenseite anstrahle, so dass das Papierstreulicht auf das Objekt fällt. Dadurch habe ich eine extrem gleichmäßige Ausleuchtung.Nachteil es könnte sich die Farbtemperatur ändern.
Ansonsten sind Deine Bilder doch auch sehr gut. Deinen Azurit könntest Du sehr gut mit mehreren Aufnahmen und CombineZ bis indie Tiele scarf bekommen.

@Berthold , ist doch astrein, da gibt es nichts zu bemäkeln.

Gruß Stefan

der Sauerländer:
Hallo Stefan

Tja, so is das halt mit älteren Herren. Wir werden wieder ungeduldig wie die Kinder ;) :-\
Und wenn ich lese, wie der berthold da Stundenlang rumwerkelt.....
Vieleicht muss ich erst Rentner werden, um diese Geduld aufzubringen. Bis dahin taste ich mich langsam an mein Optimum.
Übrigens.....was Du oben siehst, is kein Azurit. Deshalb noch mal hier: LINARIT
Da ich die Garben von oben geknipst habe, is das halt wieder in Teilbereichen etwas unscharf.

Man(n) hat ja noch Ziele :D ;D

berthold:
Hallo,

--- Zitat ---Und wenn ich lese, wie der berthold da Stundenlang rumwerkelt.....
--- Ende Zitat ---

;) Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Bei meinen ersten Versuchen habe ich folgenden Fehler gemacht: Bilder mit CombineZ von und auf die Speicherkarte (Microdrive) geladen/gespeichert. Und das *gähn* geht laannggssaam. Inzwischen bin ich da recht gut eingearbeitet und alles in allem geht das in 30 bis 60 Minuten. So ist auch das Bild unten (Allanit vom Mühlbergtunnel) aus 11 Einzelaufnahmen von der erstern Aufnahme bis zum fertigen Bild in 50 Minuten entstanden.

@Sauerländer:
Den Linarit - da bin ich absolut sicher- bekommst Du mit CombineZ DEUTLICH besser hin, ist wirklich einen Versuch wert.

Gruß

Berthold

Stefan:
Berthold ich sehe hier werden neue Maßstäbe gesetzt - tolles Bild.

@Sauerländer
Der LINARIT (ich bitte um Vergebung  ;) ) schreit förmlich nach CombineZ. Du würdest überrascht sein wie Tiefenscharf das Bild würde. Du solltest wirklich mal die Zeit opfern. Leute die helfen können sind ja jetzt schon einige da. :D

Gruß Stefan

wolfi:
Servus Berthold,
wow, geniales Foto!
Servus + Glück auf
Wolfi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln