Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Digitale Fokuserweiterung

<< < (33/49) > >>

Chris_sis:
Bild 1.jpg hat eine Objekt(Bild)Diagonale von ca 0,72mm....na, wenn da nicht mal
falsch kalibriert wurde *tststs* ich werde den MA mal fragen...grmpf.

Wenn ich nicht gaenzlich falsch liege, muesste die Diagonale so bei 5-7mm liegen, also
Faktor 10...Relief einer kleinen Muenze halt.

Ratespiel? Nur soviel: die Messe war etwas weiter weg...*g* vielleicht liegt der Faktor 10
auch am jetlag?

Gruesse,
Chris

berthold:
Hallo,

--- Zitat ---Was die Größe des Anatas angeht ohne Refferenz keine Einschätzung möglich.
--- Ende Zitat ---

genau das ist das Problem. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee diese Technik für ebay-Bilder zu nutzen  ;D und dann vieleicht noch die Größenangabe nur für die ganze Stufe zu machen.

Bei meinem Anatas ist mir ein weiteres Problem aufgefallen: Der kleine Bergkristall in der Mitte hinten hat einen "Heiligenschein". Sowas scheint mit sehr starken Kontrasten zu tun zu haben, der Sache bin ich aber noch nicht genau auf den Grund gegangen.

@Chris

5-7 mm  :o Dann habe ich den Maßstab unten (200 Mikrometer) falsch verstanden ?

Gruß

Berthold

Gruß

Berthold

Chris_sis:

--- Zitat von: berthold am 15 Sep 05, 15:12 ---
@Chris

5-7 mm  :o Dann habe ich den Maßstab unten (200 Mikrometer) falsch verstanden ?

Gruß
Berthold

--- Ende Zitat ---

tja, die Augen muessen nach dem Flug wohl noch sehr klein gewesen sein *g* aber mehr Tipps
gebe ich nun nicht mehr...

Krizu:

--- Zitat von: berthold am 15 Sep 05, 14:47 ---ja, schönes Beispiel (... und auch für die Zeit, in der es gemacht wurde)

Wenn ich das richtig verstehte ist jede Ebene aus 4 Einzelbildern (schachbrettartig) zusammengesetzt. Kommt da der Unschärfe-Bereich in der Bildmitte senkrecht und waagrecht her?

Und -vieleicht dumme Frage- sind für ein so ebenes Motiv so viele Fokus-Ebenen notwendig ?

--- Ende Zitat ---

Hallo Chris, hallo Berthold,

ich vermute hier geht etwas schief. Wenn ich die SiS-Software richtig verstehe ist das das Modul Mia, nicht Efi.

Beide Optionen sind geil! 10x10 Bilder im REM zusammenrechnen  8)

MfG

Frank

berthold:
Hallo Frank,

nee, ich denke

mit MIA werden Schachbrettartig (hier 2x2) Bilder auf eines zusammengerechnet

mit EFI dann 10 solche Schachbretter (Fokusebenen) zu einem Bild umgerechnet

(oder andersherum also erst den Stapel rechnen, dann die 4 Bilder zusammenfügen)

Gruß

Berthold

PS: Wobei mich - wie gesagt die MIA der überlappenden Bilder nicht so überzeugt, weil unscharfer Übergangsbereich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln