Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Digitale Fokuserweiterung
Krizu:
Jauw, Asche auf mein Haupt!!!
falsch gelesen!
aber ich stell jetzt meinen 40MB Wasserfloh (4x3 oder 4x5) hier rein. Der Steinläufer ist aber auch geil mit Mia...
Das Problem ist, dass ich beim z.B. REM nur auf ca 20x Vergrößerung rutner komme, aber z.B. eine Schliere in Kunststoff darstellen muss. Da hilft nur Mia mit 2x20 um die Länge der Probe abzulichten.
MfG
Frank
Krizu:
:D
MIA am LiMi und Mia am REM
Frank
berthold:
Hallo Frank,
ist ja Wahnsinn diese Bmeise! ;D Mir laufen die Viecher immer weg, halten einfach nicht still für die Mehrebenenfotografie. Deswegen nehm ich lieber Mineralien.
Gruß
Berthold
PS. Mein LiMi ist ein Bino, ich arbeite aber mit meiner SRL-Digi nicht am Bino; EFI mach ich mit CombineZ5 aus Tif's, MIA habe ich noch nicht gebraucht, würde ich mit GIMP machen.
der Sauerländer:
habe jetzt mal auf die Schnelle einen Linarit 14x geknipst und durchs Helicon laufen lassen.
Is schon erstaunlich, wie aus 14x Schrott ein relativ gutes Bild entsteht.
Jetzt weis ich, wie das geht. Schaun mer mal ;) 8)
berthold:
Hallo,
jetzt habe ich nochmal Helicon gegen CombineZ5 getestet (siehe Bild unten)
Zur besseren Beurteilung habe ich nur mal einen kleinen Ausschnitt untereinander gestellt: Oben Helicon, unten combineZ5
Unterschiede: Im Helicon-Bild scheint alles etwas unschärfer, im CombineZ5 hat der kleine Bergkristall einen störenden "Heiligenschein"
Beide Bilder wurden mit den default-Einstellungen gemacht, mit Helicon ging das 10xschneller, Helicon hat die schönere/bessere Oberfläche.
Ach ja: Größen-Tips von meinem Anatas ? - damit ich aufklären kann.
Gruß
Berthold
PS: @Sauerländer: TiP: Geh mal mit den Lampen weiter weg, die starken Reflexe stören in diesem Super-Bild leider.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln