Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Digitale Fokuserweiterung

<< < (35/49) > >>

Stefan:
Hallo Berthold,

das es etwas unschärfer wirkt liegt daran, dass CombineZ bei automatischer Verarbeitung noch etwas nachschärft. (Meine ich so gelesen zu haben)

Den Heiligenschein kann man sicher mit vorauswahl der Stackbilder oder mehr Bildern auch bei CombineZ weg bekommen. Zumindest hatte ich diesbezüglich schon Erfolge.

Gruß Stefan

Krizu:

--- Zitat von: berthold am 15 Sep 05, 17:06 ---Hallo Frank,

ist ja Wahnsinn diese Bmeise!   ;D Mir laufen die Viecher immer weg, halten einfach nicht still für die Mehrebenenfotografie. Deswegen nehm ich lieber Mineralien.

Gruß

Berthold

PS. Mein LiMi ist ein Bino, ich arbeite aber mit meiner SRL-Digi nicht am Bino; EFI mach ich mit CombineZ5 aus Tif's, MIA habe ich noch nicht gebraucht, würde ich mit GIMP machen. 

--- Ende Zitat ---

Hallo Berthold,

da soll es einen Trick geben   ;D
Einen Halter dünn mit einem UV-Kleber (Dentallabor war das glaube ich) bestreichen. setzt sich die Mücke oder das Tier drauf Kurz eine UV-Belichtung  8)
Dann kann das Insekt (nach Narkotiesierung bzw. artgerechter Tötung) untersucht werden.

Das MIA hat am REM einen Vorteil: Es steuert den Tisch im Gerät. Du gibst nur die Anzahl der Bilder und den Überlapp ein, sowie die Art der Glättung. Nach 10min holst Du Dir das Gesamtbild ab. Es werden markante Bildpunkte genutzt und die Bilder per Korrelation verrechnet.

MfG

Frank

Krizu:

--- Zitat von: berthold am 15 Sep 05, 19:55 ---
Ach ja: Größen-Tips von meinem Anatas ? - damit ich aufklären kann.

--- Ende Zitat ---

Ich biete nochmal 4mm  :o

MfG

Frank

Chris_sis:

--- Zitat von: berthold am 15 Sep 05, 16:22 ---
....

PS: Wobei mich - wie gesagt die MIA der überlappenden Bilder nicht so überzeugt, weil unscharfer Übergangsbereich

--- Ende Zitat ---

Hallo Berthold,

das liegt nicht am Algorithmus, sondern daran, dass keines der Ausgangsbilder ein
paar wenigen Bereichen wirklich scharf war.

Gruesse,
Chris

Chris_sis:

--- Zitat von: Krizu am 16 Sep 05, 09:26 ---
--- Zitat von: berthold am 15 Sep 05, 19:55 ---
Ach ja: Größen-Tips von meinem Anatas ? - damit ich aufklären kann.

--- Ende Zitat ---

Ich biete nochmal 4mm  :o

MfG

Frank

--- Ende Zitat ---

ok, ich biete dann mal 2,2mm :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln