Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Digitale Fokuserweiterung
berthold:
Hallo,
jetzt will ich aufklären, der Anatas von mir ist nur 1,2 mm groß. Eine Größenschätzung ist normalerweise (bewusst oder unbewusst) an die Schärfentiefe gebunden. Bei der digitalen Mehrebenenfotografie wird man allgemein das Objekt überschätzen.
Gruß
Berthold
Chris_sis:
jipiiehh, ich war naeher dran *g*
bekomme ich nen' Pokal oder Urkunde *hehe*
Gruesse,
Chris
geni:
Hallo Wilhelm,
super Anatasbild, TOP
ich glaube, so langsam kann ich mich in den Ruhestand begeben...... :D
Viel Spass weiterhin beim Fotografieren
geni 8)
der Sauerländer:
Hallo Gerhard
Nehnehneh...üüüberhaupt nicht :-\ Gestern Top, heute Flop.
Habe mich mal an winzige Goethitnadeln in Chabasit auf Rauchquarz rangetraut. Da muss ich dann wieder üben bis das Objektiv qualmt ::) 8)
So eben mal auf die Schnelle is das nix. Genau wie Du geweissagt hast :-[
Egal, jetzt bin ich einigermaßen in der Spur und guter Dinge :D ;D
Wir melden uns dann aus der Sonne ;D Bin reif für die Insel 8) 8) Sonntag geht der Flieger.
So....und jetzt das schlechte Bild :-\
berthold:
Hallo,
na, sooo schelcht ist das Bild auch nicht. Ich denke, dass Du hier nur etwas mehr Ebenen gebraucht hättest. Der große Kristall wirk deswegen so unnatürlich, weil er zwar vorne und hinten scharf ist, in der Mitte aber so unscharf, dass man nicht mal die Kante sieht.
Allgemein ist es sehr schwer helle und dunkle Kristalle gleichzeitig auf einem Bild so hinzubekommen, dass überall Struktur zu sehen ist. Ich mach da bei solchen Fällen erst mal ein Belichtungs-Reihe, dann, erst wenn ich den optimalen Wert habe, die Fokus-Ebenen.
Gruß
Berthold
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln