Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Digitale Fokuserweiterung

<< < (42/49) > >>

KOstMineral:
Und zu guter Letzt

6. Cuproadamin Grube Clara BB 3,4 mm (aus 12 Einzelbilder zusammengefügt)

michael berghäuser:
hallo zusammen,

@kostminerals: "Anhand meiner Versuche kann ich nur bestätigen, dass eine fixe Belichtung das A und O ist. Weiter habe ich die Erfahrung gemacht, dass vorallem bei gewölbten Objekten eine gleichmäßige Ausleuchtung wichtig ist."

dazu hab ich gleich als anfänger eine erste frage: mit was beleuchtet ihr die mm´s? könnt ihr geräte empfehlen?

und noch ne zweite frage: wo bekomm ich für meine nikon coolpix 995 einen fernauslöser her?

danke und gruß

michael

KOstMineral:
Hoi Michael,

also bezüglich Fernauslösung solltest du mal folgenden Beitrag anschauen.
http://www.mineralien-basel.ch/fotografie/Bericht%203/mineralienfotografie3.htm

Ich selbst habe eine Canon PowerShot G3, bei der die Software zur Bildschirmsteuerung bereits dabei ist. Auslösen am PC-Bildschirm hat auch den Vorteil des grösseren "Sucherbilds".

Ausleuchtung: Ich denke eine Kaltlichtleuchte mit dreiarmigen Schwanenhals bringen da gute Ergebnisse. Leider arbeite ich bis jetzt noch mit der Halogenlampe vom Mikroskop-Stativ. Bin selbst auf der Suche nach einem guten aber dennoch preiswerten Gerät.

Gruss
Klaus

Gruss

der Sauerländer:
Hi mb

In Nikon.de findest Du unter Zubehör einen Fernauslöser für deine 995. Kostet so um die 110,-€. Bei ebay manchmal etwas billiger.
Damit kannst Du auch zoomen.
Ich brauche selbst auch noch so`n Teil.

Wilhelm

JHM:
Hallo,
Das ist meine Ausrüstung .
Ein Krüss Bino mit Fototubus . Ich benutze eine kleine Schraube um das Objektiv im Tubus zu befestigen.(Das Klebeband ist dafür das sich der Tubus nicht dreht  :D )

@ Stefan :
Hab es mit Combine doch hinbekommen .
Doch das Programm speichert die Bilder als "Tif-Bild" wie bekomme ich das Format in JPEG umgewandelt?

Viele Grüße Jan-Henrik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln