Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Aufbewahrung eurer Mineralien??

<< < (3/8) > >>

Chris18:
Beides, aber noch sind es mehr (klein)stufen, fang gerade erst an MMs zu sammeln, aber sind alles sachen die man noch mit dem Auge erkennen
kann. ;)

Schatten:
Hallo Ihr beiden,

ha...jetz hat Euch auch der Schatten erwischt  ;D
Willkommen im Forum auch von mir.

Ich bin, mehr oder weniger, gezwungen MM's zu sammeln. Es gibt ja viele Mineralien hier bei uns nur in winziger Ausführung. Auch spielt der Platzbedarf eine große Rolle und nicht zuletzt meine Freundin  ;).

Auch ich bin ein blutiger Anfänger im Mineralienreich und habe bisher versucht optisch MM's zu sammeln, allerdings stoße ich an die Grenzen des menschlichen Sehvermögens und schau mich bereits nach einem Stereomikroskop um.
Dies wird Euch evtl. auch nicht 'erspart' bleiben, also freundet Euch schonmal mit dem Gedanken an  :D , will gar nich dran denken, was ich bisher schon alles entsorgt habe, weil nich gesehen  :-\

Grüße vom
Schatten

McSchuerf:
Hallo Chris18 und bassman .. :)..

ich gebe Silvio recht; um ein vernünftiges Stereomikroskop kommt kein Sammler drumherum, will er die Systematik- oder auch Regionalsammlerei ernsthaft und langsfristig betreiben.. ;)

..ich empfhehle ein ZEISS Jena -Mikroskop oder ein russisches MG10.. ;)

Gruß Peter

Chris18:
@:McSchuerf,Schatten

Als ich gerade die 2 post von euch gelesen hab, war ganz laut im Hintergrund ein seltsames Geräusch zu hören, ihr kennt doch bestimmt
die alte Kassen mit dem netten Kaching Geräusch? ;)

Ich nehm stark an das es auf kurz oder lang auf sowas hinaus läuft

bassman:
Guten Morgen!
Tja. nach nem Stereomikroskop hab ich mich schon umgeschaut, doch die Preise übersteigen mein lächerliches Zivigehalt natürlich deutlich! :-[

Aber ab Oktober studiere ich ja, da hat man doch so richtig Kohle! Naja, wenigestens kann ich mich dann steinreich nennen *g*

Hab mal bei ebay geschaut was dort für Stereomikroskope angeboten werden, doch ich glaub so richtige Schnäppchen kann man da auch nicht mehr machen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln