Hallo Wolfgang,
das kann nicht sein.

Eben ist er weggegangen. :'(
Ich hatte doch den Band schon seit Tagen hier im Atlas angeboten. Keiner wollte ihn haben. Heute mit einem Mal wollten ihn gleich mehrere Leute!
Eigentlich war es fast ein Versehen, dass ich bei dem Amberger Buchhändler den Band gleich doppelt bestellt hatte. Bei dem günstigen Preis dachte ich, wäre das von mir schon seit langen gesuchte Buch ein "Schnäppchen". Ich habe einmal bei EBAY erlebt, wie der Wilke Bd. 7 ("Hessens Fundstellen") von Anfangs 15 DM auf über 70 DM ersteigert wurde (2001). Da habe ich dann aufgegeben. Etwas später bekam ich ihn für 5 DM in einem Würzburger Mineralienladen! Und hier im Forum wollte ich nicht an EBAY verweisen. Das ist nicht so mein Ding.
Jetzt besitze ich übrigens die Weise Fundstellenbücher komplett. (Band 2, 3 und 6, 7- alles deutsche Fundstellenbücher/länder).Ist wirklich interessant, was da so steht, zumal man die eine oder andere Fundstelle sogar schon kennt. Wir hatten hier früher auch so einen Renner: den "Vollstädt" !
Da wurde immer aus Spaß gesagt :"Einheimische Märchen".
Die Bände 1,5 und 8 beschreiben österreichische Fundstellen/Bundesländer. Band 4 :Skandinavien. Für den, der sich dafür interessiert, sicher auch ganz interessant.
Den Wilke Bd. 7 und Band 6 glaube ich noch in dem Angebot gesehen zu haben. Nicht ganz so preiswert. Siehe in vorherigen Link bei dem Internetantiquariat.
Gruß Conny