Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Silber
McSchuerf:
Hallo geni ..
Ich verkaufe Dir gerne meinen C-Scope-Metalldedektor, den ich sowieso kaum benutzt habe.. ;)..für sagen wir.. 1 Mio €..äh..nein, doch etwas preiswerter, würde ich sagen.. ;D
..ich überlegs mir nochmal.. ;)
Gruß Peter
geomueller:
Hallo Uwe, hallo Geni,
der Schacht 7 am Schwarzwasser (weit weg von Lauter ist mir auch bekannt, aber ich dachte wir reden hier vom Stollen 7 in Lauter ??? Ich wed mich mal kundig machen ob es eine Wismutauffahrung Stollen 7 nicht auch in Lauter gab.
Jürgen
Drusenhai:
Glück auf !
Bin schon paar mal am stollen 7 gewesen, einen Schacht 7 gibt es meineswissen nicht.
Die Halde zum Stollen 7 befindet sich genau gegenüber vom Stolleneingang auf der anderen seite der Schwarzwasser.
Gefunden wurde neben Silber auch geringe Mengen Uranerz, Schwerspat, Dolomit, Quarz und Kupferkies.
Schluchti:
Ja, es gab aus dem Stolln 7 im Schwarzwassertal (Hakenkrümme) einiges an BiCoNiAg (Erzgang "Sulfidnaja"). Es wurde auch etwas Uran (aber nur wenige Tonnen) dort gewonnen. Der Stolln ist inzwischen zugesprengt. Einen Schacht gab es dort nicht. Es kamen dort aus dem Stolln auch gelbe Baryttafeln bis 5 cm Länge. Sammeln war ich dort aber noch nicht.
In der Hakenkrümme befindet sich auch ein (noch aktiver) Steinbruch, von wo Riesenquarze kamen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln