Ich sehe nicht, dass das Thema entglitten ist oder allzu unsachlich wurde. Einige der Beiträge sind mit Polemik gespikt ein wenig provokant aber immer mit der Absicht die Augen zu öffnen.
Eine parallele zu den von Lapis getroffenen Aussagen kann ich nicht mal bei dieser Diskussion entdecken:
- nein Feigheit erkenne ich nicht
- im Glanz anderer sonnt sich in dem Thread auch niemand,
- ein Urheberrechtsverstoß haben wir auch nicht,
- ja das mit der Quellangabe könnte zum Problem werden, ach nein die Quelle des Übels ist ja Lapis
- feige versteckt sehe ich auch nicht - ich könnte fast alle im Thread auf anhieb identifizieren.
Wir müssen das Niveau noch drastisch senken um deren aufgezeigte Zustände zu erreichen. Mich würde schon zu sehr interessieren welche Quellen Lapis da so anprangert. Haben doch glatt vergessen die Angabe zu machen. Aber schön formuliert haben Sie es schon: -Duftmarke setzen, -feige, -übertriebene Eitelkeit, -Glanz anderer sonnen, Kleinbürgerlichkeit, - hmmmm - ob sie selbt die Quelle sind - bei der beschämenden Sprache.
Ob die wohl wissen, dass einige Leute wegen uns Lapis abonniert haben, wir denen bisher die Stange gehalten haben. Nur wer die Leute zu begeistern versteht sorgt für Nachwuchs - sogar Nachwuchs als Lapis Leser. Wie nennt man noch gleich die Leute die auf der einen Seite den Nutzen aus etwas ziehen aber hintenrum das selbe anprangern ... Wie moralsich ich bin begeistert ...
Aber es ist schon richtig, das Thema ist ausgereizt und die Standpunkte sind wohl sehr unterschiedlich. Vielleicht ist es auch nur die Tolleranzgrenze.
@Bergmeister
Die Antwort kommt per PM

Gruß Stefan