Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Fluoritfarben und Calcitfarben
Kev:
Huhu, Sluggy!
du willst es aber ganz genau wissen....
muß ein wenig schmunzeln, aber finde ich auch gut :D
bin auch sehr neugierig, was Peter dazu sagt 8)
herzlichst
deine Kev :)
McSchuerf:
Hallo slug,
..
--- Zitat ---Nun gut, ich werde nur CaF2 angeben. Diese Zettelchen habe ich nicht.
--- Ende Zitat ---
..Etiketten gibt es in jedem Kaufhaus..ich verwende z.B. die selbstklebenden Tiefkühletiketten, beschrifte die dann und klebe das Etikett auf die Unterseite des Kästchens..da stört es dann nicht den Gesamteindruck..
..Beschriftung wie folgt:
Beispiel:
Mineral: Fluorit
Fundort: Berbes, Spanien
(wenn selbst gefunden, dann noch Funddatum)..mehr gehört da nicht unbedingt drauf
..für weitere Angaben gibt es Datenbanken und Kataloge, die man führen kann...einige der Datenbanken bieten auch Etiketten an, die man am Bildschirm ausfüllen kann und dann ausdruckt..
..ich bevorzuge halt die altmodische Art des handschriftlichen Beschriftens..
1..habe ich wenig Zeit und Lust alles bei den Etiketten auf Maschine umzustellen
2. gibt das mit dem selbst beschriften eine 'persönliche Note'.. irgendwie.. ;D
Gruß Peter
Philip Blümner:
Danke Peter.
Nur führe ich noch kein System mit den Zettelchen. Kästchen habe ich auch noch nicht. Das kommt vielleicht irgendwann. Ich besitze ein Regal, in denen die Dinge drinstehen, ohne Beschriftung. Das Regal beinhaltet viele HS und KS aus aller Welt, MMs habe ich nur wenig.
Bei Chris18 kann ich schon beobachten, wie die Kästchen immer mehr werden.
Welche Datenbank bietet denn Etiketten an, die man am Bildschirm ausfüllen kann und dann ausdruckt?
Philip Blümner:
Das Thema Fluoritfarben ist erledigt, aber die Calcite sind noch unbeantwortet.....
McSchuerf:
..muss erst mal durchschnaufen.. ;D ;) :o 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln