Hallo Andreas,
habe deine PN erhalten

Ich habe mich bisher hier rausgehalten weil ich auch nur Infos vom Hörensagen habe. Ich weis, bzw. habe dazu folgenden gehört:
Ende 2005 wurden in der Rödergasse in Schneeberg Leitungen verlegt. Bei diesen Erdarbeiten wurde geschüttetes Material, vermutlich eine alte Halde die im laufe der Jahrhunderte mit der städtebaulichen Entwicklung Schneebergs einfach mit überbaut wurde freigelegt. Hierbei wurden mehrere Stufen und Stüfchen "Zeunerit" gefunden. Mittlerweile scheint das Material analysiert zu sein, denn es ist jetzt als Zeunerit/Autunit-Verwachsung auf dem Markt.
Das wirklich gute Material, was laut Infos gefunden worden sein soll, ist in Privatsammlungen verschwunden und ward nicht mehr gesehen

Das Material was auf dem Markt ist (ich habe es auf Börsen in Aue, Gera, Oelsnitz, Zwickau, Schneeberg und Schlema gesehen) würde ich als mittelprächtig bezeichnen, wird in KS-Größe um die 30.- Euronen angeboten und dürfte bald alle sein. Der Schurf selber wurde noch 2005 wieder geschlossen. Die Funde selbst dürften höchtens eine Hand voll Leute, wenn nicht gar nur einer gemacht haben.
Wenn du mehr wissen willst müsste ich mich noch mal kundig machen.
Gruß Jürgen