Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Börsenbewertungen
haldenhai:
Hallo an die vereinigte Sammlerschaft
Wie wäre es, ein neues Board zu eröffnen, mit Börsenbewertungen durch die Sammler?
Da viele Mineralienbörsen mittlerweile zu esotherischen Gerümpelmärkten bzw. Schmuckmessen ausufern, möchte ich hier alle Sammler aufrufen, objektive Meinungen über die besuchten Mineralienbörsen abzugeben.
Mit Angaben ob für richtige Sammler Material angeboten wird, wie hoch der Esotherikmist und der Schmuckanteil war.
Mit diesen und auch anderen Angaben wie Eintritt, Ausstelleranzahl, Erreichbarkeit, Hallengröße usw. könnte man Börsenbesuche sehr viel genauer Planen und Enttäuschungen vorbauen.
Einem Mineraliensammler macht es nämlich keinen Spaß, zu einer Mineralienbörse zu fahren, auf welcher nur Schmuck, Esotherikmaterial und Großhandelsmassenware angeboten wird.
Über ein reges Echo würde ich mich sehr freuen
Glück Auf
haldenhai
Ingo Löffler:
Das ist gar keine schlechte Idee,es hilft Kosten sparen.Nur wie soll man es hinbekommen ohne eine persöhnliche Wertung?Denn was ich gut finde,muß andenen nicht gefallen,im Bezug auf die Börsen.Ich habe in Dortmund im letzten Jahr trotzdem ein schönes Stück für die Sammlung bekommen,obwohl 70% "Gerümpel" dar war und andere sie gar nicht so toll fanden.
Gruß Calciteminer
smoeller:
Hallo,
Wir hatten die Diskussion letztes Jahr im Herbst (nach den Münchener Mineralientagen) schon einmal. Konnten uns aber nicht auf einen Weg einigen. Ist dann leider im Sande verlaufen. Wäre gut, wenn wir endlich mal einen gemeinsamen Weg fänden.
Am fairsten wäre meiner Meinung nach so etwas wie ein Bewertungssystem. Jeder, der eine Börse bereits in den Vorjahren besucht hat, gibt eine Stimme ab (über Umfragefunktion). Am Ende werden dann unter den Terminen die Bewertungen angezeigt. Dazu sollte jeder, der an der Umfrage teilgenommen hat, einen kleinen Text im Thread verfassen, was ihr/ihm gefallen hat und was nicht.
Glück Auf!
Smoeller
Ingo Löffler:
Also eine Art Notensystem wo verschiedene Noten für eine Börse ein Durchschnittswert ergeben.Das könnte Sinn machen,umso mehr da mitmachen um so Realistischer würde so eine Bewertung für eine Börse aussehen.Es währe also eine Art Qualitätssiegel von Sammlern für Börsen und somit könnte der DMF seine empfählung vergessen.
Grüß Calciteminer
Philip Blümner:
Wir haben doch einen Veranstaltungsboard. Da kommen alle Börsen rein. Und in den Threads kann man dann doch einfach schreiben, was gut war, was schlecht etc.
So, jetzt wird der Thread erstmal verschoben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln