https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.juwelo.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: was ist das  (Gelesen 3070 mal)

Offline Uwe Kirchhoff

• *
was ist das
« am: 26 Jul 09, 15:20 »
Fundort: Kreta Oktober 2008, Aufstieg zum Pachnes/ Lefka Ori .
Danke.

Offline STRAHLER

• ganz schön druselig
Re:was ist das
« Antwort #1 am: 26 Jul 09, 20:56 »
Hallo Uwe,

würde auf jeden Fall sagen das es fossiler Herkunft ist, aber was es ist, das können nur die Fossi-Sammler unter uns genauer sagen. Oder es ist vielleicht doch Calcit, wenn´s aus dem selben Bereich ist wo Du auch das andere Bild fotografiert hast (im anderen Thread).

Beste Grüße und Glück Auf
              Ronny
     alias STRAHLER  ;)

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 26 Jul 09, 21:34 »
Hallo,

ich würde fast Ronny zustimmen und es für Calcit halten. Spontan fallen mir keine Fossilien ein, die von der Form her passen würden.

Wie groß ist das ganze denn, und gibt es ein Detailbild eines einzelnen Bündels?

Gruß,
Rainer

Offline limestone

« Antwort #3 am: 26 Jul 09, 21:36 »
Hallo,
denke auch, dass es eher Calcit sein könnte.
Glück Auf
Ralf

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: was ist das
« Antwort #4 am: 04 Jun 16, 10:43 »
auf jeden fall kein Fossil, sondern eine mineralische Bildung. Calcit könnte sein, ich würde aber andere Möglichkeiten nicht ausschließen.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 18 Jan 26, 19:48