Mineralien / Minerals / Minerales > Grube Clara / Schwarzwald

Aktuelle Fundsituation Clara ?

<< < (3/4) > >>

Anatas:
26. und 27. März 2007 - schlecht

McBrook und meine Wenigkeit waren diesen Mo + Di in der Clara.
- geplant war eigentlich bis Donnerstag; denke dies sagt alles über die Fundmöglichkeiten zur Zeit   :(

Wir hatten eigentlich noch gehofft in der Silberspathalde nach dem guten "Material" (Matildit etc.)
graben zu können, jedoch wurde dieses letzte Woche zum Großteil weggefahren und der kleine
Rest mit ziemlich unfündigen Silberspatmaterial überschüttet .
(Montag zum Start 9.00 h waren noch ein paar gute Brocken des alten Materials zu finden).

Auch die allseits bekannten "Clara-Spezialisten" haben sich im Laufe des Mo Vormittag vom Acker gemacht ...

Grüße    Anatas

Geomaxx:
Hi Clara-isten
war am 28.03. beruflich in der Gegend, hab vor Mittag auf die Halde geguckt.
Das war ein Tag für alle Liebhaber !...
...von derbem, moddrigem Fluorit, Baryt in Sandkornfraktion und x-mal durchklopften Silberspatresten.
War in der Rekordzeit von 55 Minuten wieder vom Acker.
Glück Auf !
GEOMAXX

Thomas Schönwälder:
Hallo,

wie heißt es so schön:  A bisserl was geht immer.
Sind nach zwei Tagen schwerer Schürf- und Grabarbeit im Silberspat ziemlich enttäuscht heimgekehrt, da sich momentan keine erkennbaren Funde machen ließen.
Beim Aufarbeiten meines Material zeigte sich, daß es gar nicht so schlecht war. Hab meine bisher beste Azurit-Stufe gefunden, ausserdem  Silber in Locken,
Klinoklas, Olivenit, Cornwallit, super Arsenopyrit, Cuprit in Kristallen und bäumchenartigen Gebilden, knalle orangen Barium-Pharmakosiderit, ... und einige "noch" unbekannte
Mineralien.
Wieder hat sich mir gezeigt, daß vieles erst Zuhause erkennbar ist und ich mit dem Clara-Besuch ganz zufrieden sein muß.

Bis zum nächsten Clara-Besuch

Thomas

Jeremejewit:
Clara Fundbericht vom 04.04.07

Durch die Berichte hier im Forum habe ich mich hauptsächlich auf die Silberspathalde
konzentriert.
Durch intensive Grabarbeiten und Unterstützung durch den Baggerfahrer kam sehr viel grünes Material zum Vorschein.
Sehr viel Cornwallit viel Azurit und Malachit.
Einer der bekannten "Clara-Spezialisten" war auch immer wieder auf der Silberspathalde vorzufinden.
Die alte Silberpathalde ist über die Hälfte abgefahren, neues Material kam auch an,
aber da war nichts zu finden.

Gruß Hans

Stephkling:

Hallo miteinander
wollte im März mal mit anderen zur Besucherhalde der Grube Clara, auf die Anfrage nach den Öffnungszeiten erhielt ich folgende Antwort:

wir haben am Sonntag, 16.März nicht geöffnet. Aber am Montag bis Karsamstag in der Karwoche, und in der Woche vor der Karwoche am Donnerstag, Freitag und am Samstag. Es  hat sich gezeigt, dass die Nachfrage für das Öffnen an Sonn- und Feiertagen nicht sehr groß ist. Deshalb werden wir in diesem Jahr nur an Sonntagen in der Zeit vom 16.7. bis 11. September öffnen. Außerdem ist am 2. Oktoberwochenende die Halde ganz geöffnet - sowohl die Alte als auch die neue Halde.

Mit freundlichen Grüßen

Kordula Kovac   

wird bestimmt auch andere interessieren
Wie sieht die aktuelle Fundsituation aus?

Grüße Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln