Mineralien / Minerals / Minerales > Grube Clara / Schwarzwald
Aktuelle Fundsituation Clara ?
geni:
Hallo zusammen,
letzte Woche kam Material von der 16.0
War blau und grün. (Langit, Azurit, Olivenitnester, Klinoklas und ein noch nicht genau bestimmbares Mineral.
Das war am Dienstag, am Donnerstag war wieder alles weg und aufgearbeitet. :(
Gruß Gerhard (geni 8))
Clara Lover:
Hallo
War am 26.02.07 i auf der Halde.
Die Situation war eher schlecht. 90 % des Materials scheinen zur Zeit aus Erde zu bestehen.
Und wenn sich dann doch mal etwas Gestein in die Ladungen verirrt dan ist es fast immer tauber Fluorit.
Gefunden wurde soviel ich weiss etwas Malachit sowie Azurit.
Ich persönlich habe einige ganz gute Barytkristalle mit Goethiteinschlüssen gefunden sowie etwas
Ba-Pharmakosiderit vergesellschaftet mit Olivenit .
Glück Auf
Clara Lover
Hotzenblitz:
hallo,
war am 27.02.07 auf der Halde.... war nur bescheidenes Material da.... hab im Material aus der 16ten nur nen bisschen Amethyst, Kupferkies und Olivenit gefunden.... ansonsten nur sehr viel vergammeltes Material... außerdem noch nen bisschen Baryt, aber nix besonders...
Fazit : 8 öre los. nen paar Stunden frustgeklopft , und nun wieder daheim.... grins...
gretinx chris
Clara Lover:
Hallo
War am 15.3 in der Clara.
Die Fundsituation war anfangs ganz inordnung.. :)
Natürlich keine Seltenheiten, aber ziemlich guter wasserklarer Baryt, sowie schöner Olivenit, ausserdem waren zu finden Agardit, Cornwallit, violetter Fluorit (schön ausgebildet) und Kaolinit.
Jedoch war nach 3 studen der Haufen abgetragen in dems was gab, danch kam nichts mehr.
Momentan lohnen sich wirklich nur noch einzelne Fuhren, es ist nicht mehr so wie noch letztes Jahr als man überall auf der halde halbwegs gute Fundmöglichkeiten hatte. :-[
Glück Auf
Clara Lover
Jürgen:
Moin, Moin Clara Lover,
hast du einen weiten Anreiseweg zur Clara?
Eure Informationen über die Fundmöglichkeiten finde ich toll.
Gruß
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln